Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Solche Sachen können passieren (und nicht nur bei Wolfshunden),wenn auch eher selten, wenn keine stabile Rangordnung herrscht und ganz besonders der/die Ranghöchste also der/die Halter(in) kein umsichtiger,souveräner "Rudelführer(in)" ist.
|
Bei vielen Wolfsrudeln in denen eine ranghöhere eine rangniedere tötet oder deren Welpen tötet ist dann die Rudelführung nicht souverän? Ich glaube, da werden viele Wolfexperten aufschreien.
Quote:
Gerade wenn man eine souveräne,absolute ist wohl der falsche Ausdruck, ranghöchste Hündin hat passieren solche Dinge nicht.
|
Irrtum, als ich kurz nach Ciara's Tat Deinem Ehemann Michael Eichhorn am Telefonat

y davon berichtete war seine Antwort: " Das ist absolut wölfisches Verhalten und normal.

Nicht normal wäre es, wenn sie ihre eigenen Welpen töten würde, wie es bei einem anderen Züchter passiert ist."
Ina, am gleichen Tag kamst Du ja noch zu uns und hast gleich gesagt. "Das wäre nicht normal und Ciara gehört aus der Zucht raus."
Jetzt muss ich mich doch sehr wundern. Weiss bei Euch die eine Hand nicht, was die andere macht? Oder, wer von Euch beiden hat denn nun recht?
Dazu sollte sich hier mal ein wirklicher Wolfsexperte äußern.
Quote:
Bevor ich falsch verstanden werde,der letzte Absatz ist auch allgemein gemeint,und wiederum nicht explizit Steffen's Fall gemeint,da er ja nicht mit Ciara weitergezüchtet hat.
|
Ina, ich werde mit Ciara weiterzüchten, denn wie Dein Ehemann ja sagt, ist Ciara's Verhalten wölfisch und deshalb kein Instinktausfall.

Und obendrein sorgt gerade ihre Dominanz für eine stabile Rangordnung unter den Hündinnen.
Quote:
Es ist mitnichten so. ...
Grüsse,
Michael
|
Ina, mitnichten nehme ich Dir ab, dass Michael diesen widersprüchlichen Beitrag geschrieben haben soll. Trotz aller Querelen kann ich nicht glauben, dass er seinen Namen dafür hergeben würde.