Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Heiko,
ich habe nicht E und F-Wurf gemeint,sondern besagte Wölfe in Nordamerika.Dort sind es andere Umstände als in Eurasien
Dazu gibt es viel zu sagen,aber ganz bestimmt nicht in diesem "Forum".
Michael
|
Hallo Michael,
ist schon klar; besagte Wölfe in Nordamerika - von denen Beobachtungen gemacht wurden - mag auch so zutreffen, warst aber selbst nicht dabei! Was das jetzt mit Eurasien zu tun hat bleibt wohl ein Rätsel - zudem sich hier eindeutig auf den Europäischen Wolf bezogen wird.
Du hast diese Beobachtungen schon auf euren "E" und "F" Wurf bezogen, eine andere Vergleichsmöglichkeit, was den TW angeht, liegt euch auch nicht vor (meine Meinung dazu - siehe oben).
Zu Punkt 1.) auf Ciara vom Westerwälder Berg bezogen - Keine Sorge; Cia ist vollkommen normal entwickelt - geistig auf dem Höchststand und weiterhin für den Zuchtaufbau in D sehr gut geeignet !!!
Um das zu beurteilen ist Sie mir selbst gut genug bekannt - weiterhin spreche ich mir die notwendige Kompetenz zu - diese Feststellung zu treffen.
Sogar Eberhard Trumler hat in einem seiner Bücher auf einen ähnlichen Vorfall verwiesen. Die Trumler-Station (gleich hier ums Eck ist Dir doch bestens bekannt).
Also keine Panik - "mögliche" Instinktausfälle haben er einige der Forumteilnehmer und Beutefangverhalten ist auszuschließen!
Gruss v. Ww. Berg Rudel :P
P. S. Es gibt noch besseres als wie Led Zeppelin - z. B. Böhse Onkelz!