Quote:
Originally Posted by Nirak
Den Hund den ich hier jetzt Beschreibe ist kein Foto in der Datenbank;
Der Hund ist 68 cm groß, hat eine Fellfarbe Silbrig-weiß ohne Abgrenzung von Maske und Sattel, das Haarkleid ist fast doppelt so lang wie bei allen anderen Hunden, es ist gekraust wie bei einem Bouvier de Flanderns, die Rute ist über eine Handbreit zu kurz!
Diesen Hund habe ich aus Purem Zufall selber gesehen und man hat mich Freundlich aber Bestimmend vom Grundstück „geführt“!
Dieser Hund wurde damals in der Slowakei zum Besten Hund Erklärt und erhielt die beste Benotung! Dieser Hund wurde in die Zucht eingesetzt, aber unter Verschluss. Damals ging ein Großer Aufschrei durch die Züchter in der Slowakei was diesen Hund Betraf. Einige Züchter haben daraufhin Aufgehört mit der TW Zucht!
Es wurde sehr laut über Schiebung / Vetternwirtschaft und anderes gesprochen! Nur sie waren alle Machtlos gegen die Kleine aber Starke Lobby!
Dafür Lege ich sogar eine Eidesstattliche Aussage ab wenn es nötig sein sollte! Das habe ich zur damaligen Zeit Persönlich Erlebt!
Gruss Roland
|
Hallo Roland
das ist doch schon mal ein Anfang - aber leider nur die Spitze des Eisberges . Was ist mit Würfen die in der Slowakei geholt worden und hier teuer verkauft wurden , und was ist ... und was ist ... usw.
Du kennst die Dinge aus erster Hand , warst ja teilweise dabei damals , also solltest du jatzt einen kompletten Schnitt machen ,und die ganze Wahrheit über die Dinge die damals abgelaufen sind berichten . Namen brauchst du nicht zu nennen , ( wer es ließt wird wissen wen es alles betrifft ). In der Slovakei können sich auch einige noch sehr gut an best.Dinge errinnern .
Du vergisst leider, das auch dieses Land zu unseren so genannten Bruderländern gehört hat , und so mit hat man auch noch ein par Verbindungen zu best. Leuten , die einem was erzählen können . Die DM wahr damals sehr hilfreich .
@ Micha
kann es nicht auch sein , das so etwas wie oben beschrieben ( Alpha tötet Welpen ) auch etwas mit gewissen Spätfolgen zu tun hat - genau so das eine Hündin ihren kompletten Wurf tötet ? Fragen über Fragen und jeder hat eine andere Erklärung für alles .
Meines Wissens , kommt es bei frei lebenden Wölfen nicht vor , das sich die Betawölfin oder sogar eine noch rangniedere im Rudel paaren kann , das wird von der Alpha strengstens unterbunden ( kannst du auch bei den Beobachtungen von E.Ziemen , der seine im Gehege lebenden Wölfe filmte sehen )
Allerdings habe ich auch schon einen Bericht gesehen ( in den USA ) bei dem zwei Wölfinnen des gleichen Rudels tragend waren und auch den Wurf zur Welt gebracht haben . Der kleine Unterschied war , die Alpha ist normal vom Rüden eingedekt worden und das rangniedere Tier wurde künstlich befruchtet und auch seperat gehalten - so das es zu keinen Zwischenfall kommen konnte. Einige Welpen beider Würfe wurden von Hand aufgezogen und später wieder zum Rudel gegeben , man hatte auch Befürchtungen , das die Alpha die Welpen töten würde die nicht von ihr waren - es kam aber anderst , das Alphatier nahm den rangniederen Tier die Welpen weg und zog sie als ihre eigenen auf . Wie gesagt , das geschah im Gehege und mit einer künstlichen Befruchtung der rangniederen . Es wird in freier Wildbahn nicht passieren , das zwei Wölfinnen aus einem Rudel werfen -das wird von der Alphawölfin unterbunden - wenns sein muß bis zum Tod der rangniederen .
Gruß Torsten