Quote:
Originally Posted by Steffen
Hast Du nicht selbst erst eine üble Beisserei mit Deiner Anwesenheit gehabt zwischen Deinen beiden Schäferhündinnen mit sehr schweren Verletzungen? Ist da Deine Souveränität plötzich einer anderen Definition unterworfen?
|
Ja, Steffen, das ist so, und nein - meine Führung ist keiner anderen Defninition unterworfen.
Dass es zu der Beisserei (bei der ich nicht direkt anwesend war) kam, war definitiv meine Schuld, weil ich die Situation im Vorfeld falsch eingeschätzt hatte. Eigentlich hätte ich erkennen sollen, dass es dazu kommen würde - und dementsprechend Massnahmen ergreifen. Da ich das nicht getan hatte - musste schlussendlich Roxy drunter leiden. Und wer Schäferhunde kennt, der weiss, dass diese oft "Kapitalschäden" anrichten, wenn sie zuhacken. Können wohl die meisten Tierärzte bestätigen...
Wobei diese Situation nichts damit zu tun hatte, dass Xena ihre Stellung hätte festigen müssen - es hätte jeden anderen Hund getroffen, der in diesem Augenblick neben ihr gestanden und als "Blitzableiter" fungiert hätte...
Dementsprechend werde ich aber meine Konsequenzen ziehen und dafür sehen, dass das nicht wieder vorkommt.
Quote:
Es ist damit erklärbar, aber ich toleriere es nicht, ich kann mittlerweile ganz gut damit leben
|
Ich hoffe, deine Hunde - vor allem Aura - können auch "ganz gut damit leben"...
Ich könnte nicht damit leben, dass einer meiner Hunde den Rest seines Lebens immer wieder angegriffen und schwer verletzt - oder sogar getötet - würde. Was für eine Qual für den betroffenen Hund...
Und wenn eine Situation dermassen verfahren ist, finde ich es deshalb manchmal auch besser - zum Wohl der Hunde - wenn entsprechende Konsequenzen gezogen und ein Hund weggegeben wird.
Petra