Hallo Petra
Quote:
Da ich aber Steffen und seine Hunde bereits mehr als einmal getroffen habe - und mir durchaus ein Bild machen konnte, darf ich mir wohl auch eine Meinung dazu bilden, oder nicht???
|
Da hast du dir scheinbar ein falsches Bild gemacht, oder dein "Bild" hat sich mittlerweile ein bisschen "getrübt".
Ich habe Steffen und seine Hunde auch schon oft erlebt, und ich könnte in keiner Weise bestätigen was du hier die ganze Zeit schreibst.
Meiner Meinung nach hat Steffen seine Hunde im Griff, er ist ein souveräner Rudelführer, und auch die "ach so arme" Aura kam mir nicht sehr traurig, oder als Mittleid bedürftiges Etwas vor.
Und wie gesagt, er hat ja aus dem Fehler gelernt.
Oder wölltest du einen deiner Hunde weggeben, wenn du es auch mit ein bisschen Vorsicht, und Voraussschau auch so meistern könntest?

Ich jedenfalls nicht.
Und auch Ciara ist kein Monster.

Sie ist halt sehr dominant, aber ich kenne Rüden die sind schlimmer.

Aber bei Rüden wird meist ein Auge zugedrückt, und gesagt: "das ist halt ein Rüde..."
Und noch eins fällt mir auf. Warum wird über den Vorfall bei Steffen so ein Zinober veranstaltet, und bei einem anderen Züchter beißt die eigene Mutter alle ihre eigenen Welpen tot, und keiner verliert ein Wort darüber.

Also ich finde den Vorfall bei Steffen zwar traurig, aber nicht unnormal, im Gegensatz zu einigen anderen Sachen hier.
Also reißt euch mal alle am Riemen, und diskutiert sachlich, ohne einen anderen hier schlecht machen zu wollen, oder runterzuputzen. Keiner hier ist ohne Fehl!
so long
Thomas