View Single Post
Old 12-04-2006, 23:23   #83
oliwenk
Junior Member

oliwenk's Avatar

Hallo @ all!
Mag sein, das der Eine oder der Andere jetzt glaubt, das ich nur Partei ergreife, weil ich meine TWHs von Steffen habe. Aber dem ist nicht so.
Ich konnte mehrmals live(!) miterleben, wie Steffen sein Rudel im Griff hat, und wie gut es den TWHs bei Steffen geht. Wärend meiner Besuche war Steffen meistens nur mit einem Ohr/Auge bei mir. Mit dem anderem Ohr/Auge hatte er stehts seine Hunde in Beschlag. Mehr wie einmal konnte ich mit ansehen, wie Steffen frühzeitigst eingriff, um entstehende Situationen unter seinen TWHs entsprechend in richtige (gute) Bahnen zu lenken. Und es glückte ihm in meinem Beisein immer!
Besonderst in Erinnerung dabei ist mir ein gemeinsammer stundenlanger Spaziergang mit seinem Rudel und meiner Anusha ( war damals ein knappes Jahr alt ). Steffen vermittelte mir die Sicherheit, das ich Anusha mit in seinem Rudel laufen lassen konnte, und nichts (!!!!!!!) ist dabei passiert. Keiner der TWHs hatte ernsthaft Probleme mit der "fremden" Anusha. Innerhalb von knapp 20 Minuten war Anusha in die Rudelstruktur eingeordnet und das Rudel agierte wie ein Rudel zusammen agieren muß. Wärend des Spaziergangs war Steffen unangefochtener Chef des Rudels, sogar Anusha nahm ihn ohne wenn und aber an, und führte die an sie gerichteten Komandos schnell und präzise aus.
Wenn jemand sein Rudel im Griff hat, dann ist es m.E. Steffen.
Was ich auch sehr sehr positiv an dem Züchter Steffen finde, ist das er interessierte Welpenkäufer ohne Umschweife über Eigenschaften der TWHs aufklärt, ihnen klipp und klar erklärt was TWHs benötigen und verlangen, usw. Da würde nichts verschönt oder verheimlicht. Da würde lieber ein Welpe nicht abgegeben als ihn an jemanden abzugeben, der damit schnell überfordert sein könnte. In meinen Augen hat Steffen da wirkliche Verantwortung bewiesen, und nicht finazielles Interesse!!!
Zusätzlich betreut Steffen die abgegebenen Welpen immer noch weiter, wenn die Möglichkeiten es zu lassen. So kann ich nur immer wieder berichten, das Steffen sich regelmässig über den Zustand meiner TWHs informiert. Bei Problemen mit meinen TWHs könnte ich unbesorgt auf Steffen und Else zurückgreifen und wüßte, das mir fachgerecht und unkompliziert geholfen würde.
Wenn ich hier jetzt aber von einigen Leuten lese, wie sie Steffen hier schlecht machen wollen, dann verstehe ich das nicht wirklich.
Einzige Erklärung dazu ist für mich, das diese Leute absichtlich Steffen in Misskredit bringen wollen! Warum auch immer?
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote