Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by oliwenk
Wärend meiner Besuche war Steffen meistens nur mit einem Ohr/Auge bei mir. Mit dem anderem Ohr/Auge hatte er stehts seine Hunde in Beschlag. Mehr wie einmal konnte ich mit ansehen, wie Steffen frühzeitigst eingriff, um entstehende Situationen unter seinen TWHs entsprechend in richtige (gute) Bahnen zu lenken. Und es glückte ihm in meinem Beisein immer!
|
Ja ich finde, es spricht doch sehr für ein erfolgreiches Team-Management, wenn ich mich nicht einmal voll und ganz auf ein Gespräch konzentrieren kann, weil ich meine Hunde nicht ein einziges mal unbeobachtet lassen kann und laufend eingreifen muss, damit nichts passiert.
|
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ich habe da schon was von souverenen Hundeführern gehört , die ihre Hunde so gut geführt haben , das es zu einer Beißerei kam , die beim Tierarzt endete ( trotz Anwesenheit des souveränen Rudelführers ) Und habe auch schon von souveräne Rudelführern gehört , die hinter ihren freilaufenden Hunden hergelaufen sind , sich die Lunge aus dem Hals schriehen , weil das untergeordnete Rudelmitglied einfach nicht hören wollte 
|
Petra, davon abgesehen, dass Du ja nicht mal in der Lage bist nur ein oder zwei Deiner Hunde unter Kontrolle zu halten wie in diesem Beispiel, wage ich zu bezweifeln, dass Du Dir überhaupt erlauben darst über mich so zu urteilen, der fünf freilaufende TWHs plus Besucherhund in einem Wald voller Rehe und Wildschweine unter Kontrolle halten kann. Dass ich dabei meine Sinne mehr als hundertprozentig auf die Umgebung und auf meine Hunde ausgerichtet habe und nicht in einem Gespräch versunken vor mich hin schlendern kann, wird ja wohl jeder nachvollziehen können. Außer wahrscheinlich wieder Du, das würde dann auch Deine o.a. Probleme erklären .