Quote:
Originally Posted by WernerKral
Als ich meinen TWH-Welpen einige Tage hatte, kam ein hiesiger Jäger zu mir und drohte mir, er werde den Hund (wörtlich "Viech") ohne zögern erschießen, falls er ihn einmal ohne Besitzer herumlaufen sehe.
|
Hallo Werner,
das ist ja schon mehr wie dreist, das ist unverschämt
Ich habe schon mehrfach gehört, dass Jäger auch freilaufende Hunde und Katzen erschossen haben sollen, die sie angeblich beim Jagen erwischt haben wollen.
Quote:
Also, meiner Meinung nach betrifft das Thema Jäger sehr wohl den Wolfshund!
Was haltet ihr davon?
|
Eine Themenverfehlung würde ich das Thema Wolf-Jäger nicht gerade nennen. Auf Grund Deines Erlebnisses mit einem Jäger könnte es durchaus einmal wirklich zu einer Tötung eines TWHs kommen, da sie ja einem Wolf sehr ähnlich sehen.
Zu den Jägern an sich möchte ich nicht sehr viel sagen, ich kenne nur einen persönlich. Ich habe aber persönlich eine ausgesprochen schlechte Meinung zu den Jägern.
Der Mensch (Jäger) hat den Wolf in Deutschland ausgerottet und in anderen Ländern beinahe. Warum? Weil er Schafe oder Hühner gerissen hat? Dann hätte der Mensch (Jäger) ihm nicht seinen Lebensraum drastisch verkleinern sollen und ihm nicht seine Nahrungsgrundlage erschießen sollen!
Nun kommt der Wolf in kleinsten Populationen wieder nach Deutschland zurück - und schon schreit der Mensch (Jäger) wieder auf. Der Wolf tötet unsere Haustiere! Der Wolf ist gefährlich!
Und nicht nur das. Der Jäger hat noch viel mehr Tiere bis an den Rand des Aussterbens gebracht.
Es mag wirklich einige wenige Jäger geben, die dieses Treiben verurteilen. Nur habe ich noch keinen persönlich kennen gelernt. Nur schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es einen Jäger gab, der sich mit seinen Mitstreitern für den Erhalt der Wölfe und auch anderer Waldbewohner eingesetzt hat.
Liebe Grüße
Christel