View Single Post
Old 19-04-2006, 11:27   #6
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Wenn der Wildverbiss überhand nimmt - wie du selbst schreibst!-
dann müsste doch logischerweise MEHR gejagt werden?
( Genau das fordern die Förster auch seit Jahrzehnten )

Denk`mal darüber nach...
Da brauche ich nicht drüber nachdenken! Habe ich das irgendwo bestritten? Habe ich irgendwo gesagt. Jagd gehört verboten? NEIN- Du solltest ruhig mal die anderen Beiträge ebensfall lesen und verstehen. Klar ist dann aber auch, dass ich Wildtiere nicht noch zusätzlich füttern muss, und ein vernünftiges Jagdmanagement statt finden muss. Und damit sind wohl einige der Genossen überfordert

*ironiemodusan* Ich hoffe ich überfordere Dich hier nicht *ironiemodusaus*

Thema ist Verhalten der Jäger gegenüber Waldbesuchern, im speziellen Hundebesitzern. Und dieses Verhalten ist unter aller Sau. Und ganz offensichtlich keine Einzelfall, und länderunbhängig (typisch Deutsch vielleicht?!?).
Ich hatte auch schon das Vergnügen

Szenerie: Förstgrüner Mercedes G kommt auf staubtrockenem Weg an- Jagdschutz Bapper auf der Scheibe. Fenster geht runter:

"Nehmen Sie sofort Ihren Hund an die Leine, sonst schiesse ich ihn ab! "

Gegenfrage: "Können Sie sich ausweisen?"

(Hinten im Auto DK- veranstaltet Heidenterror )

Scheibe geht hoch, Fahrer gibt Gas und läßt mich in einer Staubwolke stehen. Gut, das Kennzeichen und konnte ich mir merken und ich kenne den Förster... Noch Fragen?

Mein freilaufender Hund war übrigens eine uralte Oma, mit schwerster Arthose, die nichts und niemanden jagt, ausser ihrer Couch . Ich bin froh, wenn der Hund es schafft 100 Meter am Stück zu laufen (ok, damals waren es noch 500 Meter)

Seinen Verbandsausweis hat er mir nicht gezeigt, aber der spielt wohl auch keine grosse Rolle.

*Text wurde gelöscht, da der ursprüngliche Beitrag auf den sich bezogen wurde, von mir zensiert oder entfernt wurde.* Mod