Erstmal danke an alle, die zu diesem heiklen Thema ihre Meinung abgeben, bzw abgegeben haben!
Eines ist klar, das bei einem so emotional behafteten Thema mal hie und da Schimpfwörter fallen ist klar, und sollte man auf keinen Fall zu persönlich nehmen.
*Text wurde gelöscht, da der ursprüngliche Beitrag auf den sich bezogen wurde, von mir zensiert oder entfernt wurde.* Mod
Zum Jäger erfordert es jedoch keiner Besonderheiten und keiner Begabung, außer eines Jagdscheines und eines geringen Respektes vor dem Leben! Jeder Trottel kann ein Gewehr bedienen!
Beweis: Unzählige angeschossene und (zum Teil selbst) erschossene Jäger, unzählige (wie es in der Jägersprache heißt) angeflickte oder angebleite Tiere, in Österreich hatte schon einmal ein Bundesheer-Soldat daran glauben müssen, weil ihn ein Jäger für ein Wildschwein hielt .........
Zum Wildverbiss:
1.) stört dieser die Förster nur, weil dadurch Eigentum (Profitminderung) eines Menschen beschädigt wird (Geld ist mehr wert als Leben).
2.) Eine logische Schlussfolgerung für dich als Jäger! - Hättet ihr nicht die natürlichen Feinde ausgerottet, gäbe es dieses Problem nicht!
Doch du reagierst darauf, indem du den selben Fehler begehst, wie die Jägergenerationen vor dir -töten, töten, töten!
Was soll der Scheiß mit dem Verein, dieser Verein ist für mich unglaubwürdig, da er Mitglieder hat wie du eines bist.
Denn das was du schreibst, widerspricht dem was man aus deinem Geschriebenen (und somit dem was du denkst)herauslesen kann.
Dein Verein plädiert, deiner Aussage nach für die Wiederansiedelung einst heimischer Raubtiere - Wieso reagierst du dann auf die Problematik (ist sie nur für Förster) Wildverbiss mit der logische Schlussfolgerung Jagen?? Wäre nicht die logische Schlussfolgerung, dass man die natürlichen Feinde so rasch als möglich wiederansiedelt?
Auf diese Idee bist du aber nicht gekommen, trotz Verein!
Keine Tierart der Welt würde in einem ökologischen Gleichgewicht seine Nahrungsquelle bis zum letzten ausschöpfen und somit ausrotten - das macht nur der Mensch!
Ich kenne in meinem Umfeld keinen Nicht-Jäger, der die Argumente der Jäger versteht, die versteht nur ihr selbst!
Die normaldenkenden, an die du dich ständig wendest sind eben die "Nicht-Jäger"!
Du solltest dein Weltbild einmal überdenken!
Und denk auch darüber nach:
Kein Gut der Welt kann nur annähernd soviel Wert sein wie das Leben. Und die Einteilung von Leben in Klassen, insbesondere in Klassen die einer Lebensform eine Wertigkeit geben, ist eine höchst gefährliche Beurteilung - aber die Geschichte der deutschsprachigen Länder brauche ich dir wohl nicht näher bringen, oder?
Grüße an alle Lebewesen
*Text wurde gelöscht, da der ursprüngliche Beitrag auf den sich bezogen wurde, von mir zensiert oder entfernt wurde.* Mod
|