View Single Post
Old 19-04-2006, 14:10   #143
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Gleiches trifft aber auch auf Peter, Miguel, ... zu. Es geht scheinbar Einigen nur darum Recht zu haben und ggf. Streit zu entfachen.
Da hast Du wohl recht. Miguel hat es ja auch schon zugegeben, dass er nur Streit sucht- andere berufen sich auf "Wissenschaft", obwohl keiner in diesen, unseren erlauchten Reihen, (so weit ich weiss ) Wissenschaftler auf diesem Gebiet ist.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Wenn man zum gleichen Thema 5 Wissenschaftler befragen würde, würde man mit Sicherheit 5 verschiedene Antworten / Meinungen erhalten. Und Jeder wird behaupten, dass nur seine Erkenntnisse die Richtigen sind.
Ja, auch das liegt in der Natur der Sache.... Schade, oder Gott sei Dank unterliegt Verhalten(sforschung) eben keinen strikten
anwendbaren mathematischen/naturwissenschaftlichen Formeln, da die Situationen zu unterschiedlich sind (Klinische Studien mal ausgenommen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass bei Tieren, abhängig von eben diesen teilnehmenden Tieren, unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen könnten, oder?)

Ob sich das Verhaltensforscher und Psychologen strikte Wenn-Dann Beziehungen wünschen?

Ich wünsche es mir auf jeden Fall nicht, weil das Leben dann langweilig wäre.

Und auch wenn es manchmal langweilig, unverschämt, oder einfach nervig ist, finde ich es schön unterschiedliche Meinungen und Standpunkte kennen zu lernen, am liebsten klar, einfach und vor allem ehrlich. Ich muss dem ja nicht zustimmen