View Single Post
Old 19-04-2006, 18:01   #11
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Miteinander :-)

ich steh mit meiner Meinung zwischen den "Fronten". Bin allerdings berufskriminell da tätowiert, wollte ich nur mal angemerkt haben :-)

Für mich ist die Ursache des "Übels" das ein Jagdpächter von (meist) Landwirten "seine" Jagd pachtet. Hier ist vor allen darauf zu achten, dass er für Wildschäden aufkommen muß, die Landwirte also entschädigen muß! Wer zahlt mir den Vogelschiß auf den Auto, oder den Schaden der Wühlmaus im Garten? Und wenn mein Garten von Raupenbefall heimgesucht wird? Ich kann weder die Gemeinde, noch Jäger noch sonst wem haftbar machen! Ist auch gut so, wo kämen wir denn dann hin! Aber der Bauer braucht ne Entschädigung für den Wildschaden???? Also muß das Wild auch dezimiert werden um den Schaden klein zu halten. Außerdem fällt ja die Jagdpacht an,.... da muß man schon einen Erlös haben für diese Kosten,... weitere fallen ja auch noch an. Gewinn glaub ich nicht, dass ein Jagdpächter machen kann, ist ja auch Hobby.....

Meiner Meinung nach gehört das komplette Jagdgesetz reformiert! Wie und was würde jetzt zu weit führen.... aber die Lösung über Förster wäre gut,... diese werden allerdings möglichst wegrationalisiert im Moment :-)

Ich bin kein große "Liebhaber" der Jagd wie sie im Moment ist, sehe aber schon, dass vor allem der Nachwuchs aus den "nicht oberen" Schichten ein anderes Weltbild hat, wie der von euch dargestellter Tatterkreis mit grünem Loten. Das es diese auch gibt ist klar, ich kenne viele von beider Seiten, da ich aus einer Jägerfamilie komme! Bin aber hier bestimmt der größter Kritiker!
Aber die Beschimpfungen auf die Jägerschaft hier ist bestimmt nicht die Lösung! Da wundern sich dann wiederum welche, wenn der Jäger meint den Köder knall ich ab! Also miteinander ist besser wie immer nur beleidigend oder drohend zu werden!

*Text wurde gelöscht, da der ursprüngliche Beitrag auf den sich bezogen wurde, von mir zensiert oder entfernt wurde.* Mod

Viele Grüße

Markus