Hallo,
... da ich in einem kleinen Dorf in Westfalen aufgewachsen bin, und der Wald allerhöchstens 300m Luftlinie entfert ist, bin ich mit meinen Hunden eigentlich auch schon immer im Wald gewesen.
Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Unser Jagdpächter, der übrigens vom Verkauf des Wildbrets lebt (!) sagte mal, er kennt die Hunde, die hier spazierengehen... und weiß welche zum jagen neigen, und welche nicht, und den Besitzer des Deutschen Jagdterriers hat er schon mehrfach ermahnt, aber der Hund lebt immer noch!!!
Ich finde es gut, dass er nicht pauschal urteilt und auch jedem Besitzer die Chance gibt, das Verhalten seinens Hundes zu ändern. Abhauen kann ja jeder mal- man denke z.B. nur mal an einen Verkehrsunfall...
Und auch die 2 anderen Jäger die ich kenne würde nie einen Hund oder Katze abschießen, dafür sind sie beide viel zu Hundeverrückt.
... aber anscheinend kann ich mich mehr als glücklich schätzen, in so einem kleinen idyllischem Dörfchen

zu wohnen, wo ich nicht ständig um das Wohl meines Hundes fürchten muß, nur weil er am Waldrand schnuppert und ich im Naturschutzgebiet (auf dem Spazierweg) spazieren gehe.
Gruß Tanja