View Single Post
Old 12-01-2004, 19:00   #29
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Mein lieber Thorsten,
ich bin zwar in der DDR geboren, aber mit 9 Jahren (1961) übergesiedelt und lebe jetzt seit 43 Jahren hier. Ich habe noch die 68er mitgemacht und war meistens selbst Leitfigur. Soviel dazu.
Hier gibt es zwei Lager, auf der einen Seite den sog. Club, auf der anderen Seite Heiko. Von einigen Club-Mitgliedern höre bzw. lese ich nicht viel sinnvolles, kenne aber die Hintergründe für einige Sachen. Da zu der Zeit, als ich mich für TW´s zu interessieren begann, sich noch kein Steffen usw. mit der Zucht befasst hat, war Heiko ein auch räumlich erreichbarer Ansprechpartner. Nachdem ich Dark Shadow bei ihm gekauft habe, sind wir in Kontakt geblieben und haben uns viel über die Rasse unterhalten. Und ich denke, daß er ´ne Menge über TW´s weiß, sicherlich nicht alles, aber wer kann das schon.
Und wenn ich meine Seite einmal gewählt habe, hänge ich mein Fähnchen nicht in den Wind und wechsle die Seiten nach belieben. Wenn es um rein sachliche Themen geht, ist es mir egal, wer was schreibt. Aber darum geht es hier selten. Du scheinst den Begriff "Loyalität" nicht zu kennen, wenn es um eine Freundschaft geht.
Wie ist denn Deine Meinung zu der von mir mittlerweile oft gestellten Frage, warum man ein Thema in´s Forum bringt, das man leicht Club-intern hätte lösen können ? Der Zweck war eindeutig der, Heiko als Züchter zu schaden, und so etwas widerstrebt mir, man könnte auch sagen, sowas kotzt mich an. Eine Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht bekommen; das scheint mir recht interessant, da die betreffende Leute sie scheinbar nicht beantworten können,
Aber es ist alles eine Frage des Backgroundwissens, auch Du wirst noch lernen, wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, sieht Einiges ganz anders aus. Außerdem denke ich, habe ich in einem normalen Stil geschrieben und nicht beleidigend, und das seit einiger Zeit. Was soll also das Rumgehacke auf mir ? Oder hast Du Dich mittlerweile auch auf eine bestimmte, hier nicht näher zu nennende Seite ziehen lassen ( vielleicht durch die Wahl Deines Hundes) ?

Ralf