View Single Post
Old 13-01-2004, 12:24   #31
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by RPaul
Mein lieber Thorsten,
ich bin zwar in der DDR geboren, aber mit 9 Jahren (1961) übergesiedelt
Antwort:

Dann warst Du ja noch Pionier und hast von der Erziehung was mit bekommen !!! ( der Rest ist Mentalität )

Quote:
und lebe jetzt seit 43 Jahren hier. Ich habe noch die 68er mitgemacht und war meistens selbst Leitfigur. Soviel dazu.
Antwort:
Das ist schön für Dich aber Du solltest mit diesem Wessi/ Ossi Gehabe auf hören , denn auch Du hast die Souverenität nicht gepachtet , ( im übrigen gehen mir die Leute gewalltig auf die Eier , die immer wieder denken , weil sie aus dem Westen kommen , sind sie besser als der Rest der Welt )

Quote:
Hier gibt es zwei Lager, auf der einen Seite den sog. Club, auf der anderen Seite Heiko. Von einigen Club-Mitgliedern höre bzw. lese ich nicht viel sinnvolles, kenne aber die Hintergründe für einige Sachen.
Antwort :
Auch das ist schön , das Du die Hintergründe kennst , es interessiert mich nicht wie viele Lager es gibt , Fakt ist , daß diese Seiten hier sehr gut sind und wer sie betreibt ist zweitrangig . Fakt ist auch , daß Du und viele andere die " Seiten des vermeindlichen Gegners "nutzen , wenn es aber so schlimm ist wie Du es immer betonst , stellt sich mir die Frage : warum schreibt Ihr dann noch auf den Seiten und warum greifst Du auch Leute an , die nicht zum Club ( also Deinen erklärten Gegnern ) gehören?

Quote:
Da zu der Zeit, als ich mich für TW´s zu interessieren begann, sich noch kein Steffen usw. mit der Zucht befasst hat, war Heiko ein auch räumlich erreichbarer Ansprechpartner. Nachdem ich Dark Shadow bei ihm gekauft habe, sind wir in Kontakt geblieben und haben uns viel über die Rasse unterhalten. Und ich denke, daß er ´ne Menge über TW´s weiß, sicherlich nicht alles, aber wer kann das schon.
Antwort:
Das ist doch alles in Ordnung , das man mit seinem Züchter in Kontakt bleibt und Heiko ist zweifellos einer der fähigsten Leute ( damit meine ich sein Wissen über die Rasse ) in der Szene . Aber er ist ( wie andere auch ) nicht mit diesem Wissen zur Welt gekommen. Andere Leute haben auch Ahnung ( wenn sie auch noch nicht so lange Züchten ) .
Das Problem ist Tolleranz , es sollten auch andere Züchter oder TW Besitzer akzeptiert werden , nicht um sonnst haben die Leute ihre Hunde erfolgreich erziehen können. ( das zeugt doch von Kentnissen )
Es kommt nicht darauf an wie lange man einen TW hat , ( diese Hunde sind nichts Besonderes , nur ein wenig schwieriger zu erziehen , aber das Problem hat jeder Hirtenhund ) es kann doch auch sein , das Jemand schon Jahre mit Hunden aebeitet und deswegen auch sehr kompetent ist .
Also nicht immer für sich alle Weisheiten in Anspruch nehmen auch Andere mal akzeptieren.

Quote:
Und wenn ich meine Seite einmal gewählt habe, hänge ich mein Fähnchen nicht in den Wind und wechsle die Seiten nach belieben.
Antwort
eine sehr gute Eigenschaft ,Respect !!!
Aber man kann seiner Seite auch treu bleiben in dem man auch ein wenig objektiv bleibt !

Quote:
Wenn es um rein sachliche Themen geht, ist es mir egal, wer was schreibt. Aber darum geht es hier selten. Du scheinst den Begriff "Loyalität" nicht zu kennen, wenn es um eine Freundschaft geht.
Antwort :
Doch ich kenne diesen Begriff nur zu gut ! Aber ich verwechsele Loyalität nicht damit , das ich mich für meine Brüder ( so nenne ich meine Freunde ) zum Führsprecher mache , wenn sie ein Problem mit irgend welchen Typen haben . Ich bin durchaus auch in der Lage meinen Leuten auch mal zu sagen , das sie im Unrecht sind und ein Streit sinnlos wäre.
Raushalten werde ich mich dann natürlich auch nicht , wenn es sich nicht vermeiden läßt , aber ich sollte schon überzeugt sein von dem was ich dann mache . Es gibt in meinem Leben Keinem , dem ich nach dem Mund reden muß oder zu dem ich bedinungslos auf schaue !

Quote:
Wie ist denn Deine Meinung zu der von mir mittlerweile oft gestellten Frage, warum man ein Thema in´s Forum bringt, das man leicht Club-intern hätte lösen können ?
Antwort:
Du schreibst doch die Antwort selber , man soll es clubintern lösen !

Quote:
Der Zweck war eindeutig der, Heiko als Züchter zu schaden, und so etwas widerstrebt mir, man könnte auch sagen, sowas kotzt mich an. Eine Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht bekommen; das scheint mir recht interessant, da die betreffende Leute sie scheinbar nicht beantworten können,
Aber es ist alles eine Frage des Backgroundwissens, auch Du wirst noch lernen, wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, sieht Einiges ganz anders aus.
Antwort:
Warum will man Heiko schaden ? ( Ursache und Wirkung )
Dann zeigt doch hier mal die Fakten und die so genannten Hintergründe auf ! Mit Namen und Adresse wäre schon gut . Dann kann man mit offenen Karten spielen .

Quote:
Außerdem denke ich, habe ich in einem normalen Stil geschrieben und nicht beleidigend, und das seit einiger Zeit. Was soll also das Rumgehacke auf mir ? Oder hast Du Dich mittlerweile auch auf eine bestimmte, hier nicht näher zu nennende Seite ziehen lassen ( vielleicht durch die Wahl Deines Hundes) ?
Antwort :
Es hackt Keiner auf Dir herum , Du siehst das aber so , genau wie Andere deine Beiträge auf sich ( subjektiv ) beziehen und dann nur reagieren .
Ich muß mich nicht auf eine Seite schlagen , denn das ist mir hier echt zu blööd !!! Aber siehst Du , die Anspielung auf die Herkunft meines Hundes hättest Du Dir schon wieder klemmen können . Ich werde meine Hunde da kaufen wo ich denke es tun zu müssen . Im Frühjahr oder Sommer werde ich noch eine Hündin nehmen und weiß noch nicht von wem . Aber egal wer es ist , es wird nur ein Züchter sein und nicht ein Mensch den ich in den Ar... kriechen werde. Wenn Du oder Heiko ein Problem mit dem Züchter meines Hundes habt , dann ist das Euer Ding aber so wie ich das sehe habt ihr noch mit wesentlich mehr Leuten hier ein Problem .
Ich dachte Ende letzten Jahres , es glätten sich die Wogen , sah in den letzten Monaten ganz danach aus. Aber leider fängt dieses Jahr alles wieder von Neuen an .
Also Alter bleib schön cool und bitte keine weiteren Unterstellungen wegen der Herkunft meines Hundes. Alles weitere können wir mal bereden wenn wir uns mal auf einen Treffen sehen !!!

Gruß Torsten

PS: ich werde nicht mit " H " geschrieben

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote