View Single Post
Old 10-05-2006, 08:04   #7
Hitana
Junior Member

Hitana's Avatar

Danke Euch!

Der Hoden im Bauchraum ist bereits durch einen Ultraschall lokalisiert worden. Noch hat er sich nicht verändert, aber warum sollte ich noch 2 Jahre warten und evtl. meinen Einsatz verpassen? Dieser wird auf jeden Fall entfernt. Möchte wirklich nicht laufenden Meter zur Ultraschallkontrolle und wenn ich ihm, wie Frauke sagt, eventuelle Schmerzen ersparen kann mach ich's...

Den anderen werde ich ihm lassen. Steffen hat schon Recht, habe mich bewusst für einen Rüden entschieden. Die Erfahrung mit kastrierten Rüden, die regelmäßig verprügelt werden, habe ich regelmäßig.... Artax, mein alter DSH wird, seit er vor 2 Jahren auf Grund von Prostataveränderungen kastriert wurde, ständig verprügelt oder penetrant angeflirtet. Also ist da bestimmt was dran, das er anders riecht. Vorher hatte er diese Probleme nicht.

Ihr habt schon Recht: Warum kastrieren, wenn es keine medizinische Indikation gibt? Werde mich gegen den Rat der Tierärzte entscheiden und ihn nicht komplett entmannen!

Vielen Dank für Eure hilfreichen Meinungen!

Liebe Grüße
Sonja

Thomas: Freue mich auf den Anruf! Auch gern einfach nur so zum quatschen!!! Smile!