Hallo!
Quote:
Originally Posted by mingzi-anni
hy,
bereuen es auch nicht, dass ständige pinkeln ist weniger u. er ist wirklich weniger agressiv u der geruch ist weniger...
|
Das sind für mich genau, wie Frauke es auch sagt, keine Argumente für eine Kastration. Das sind Eigenschaften eines Rüden, die zu ihm gehören.
Quote:
also ganz ehrlich rate ich dir beide gleich zu entfernen.
es ist auch eine kostenfrage,
|
Mhhhh.... Kostenfrage.....! Für mich ist auch dies kein Argument FÜR eine Kastration. Deine Tipps sind immer eine Antwort auf die Frage: "Wie kann ICH es mir leichter machen?" aber nicht "Was ist für den Hund die beste Lösung?"
Kosten kommen immer. Einen Beinbruch verhindere ich auch nicht in dem ich ihm die Beine abnehmen lasse...
Quote:
hoden im bauch können komplikationen hervorrufen außerdem kannst du ihn beruhigt in richtung hünndinn gehen lassen.
|
Genau wie Frauke schrieb: Dieser kommt ja sowieso raus.
Quote:
wer seinen hund liebt macht gleich alles
|
Moment....! WEIL ich meinen Hund liebe, warte ich nicht bis der Hoden im Bauch sich verändert und er Probleme bekommt. Und: WEIL ich ihn liebe kastriere ich ihn nicht vorschnell, sondern überlege gründlich. SEIN Interesse liegt mir im Vordergrund, nicht meins. Ich möchte keinen "einfachen" Hund durch kastration, wie viele andere Besitzer es machen, nur weil sie gehört haben, dass es besser sei.
Quote:
wenn dein hund älter ist u. es kommt zu problemen kann es sein dass dein hund schon zu alt ist u. eingeschläfert werden muss-so war es mit unserer alten hündinn.
|
OK, mag sein. ABER wieder die Frage: "Wie gestalte ich IHM die Zeit, die er bei mir ist wirklich hundgerecht?" Kastriert, anders duftend, ständig Ärger bekommend oder angeflirtet? Ist das noch ein normales Rüdenleben?
Quote:
...da eh eine op sein muss und der eine hoden weg muss ist die anlage zum risiko mit dem anderen hoden schon da.
Warum spinnen u. den hund den anderen lassen...
...dein hund hat so wie ich es verstand schon mit einem hoden probleme, den anderen drinnen zu lassen ist dann doch echt naiv.
|
Der andere ist doch normal entwickelt...! Also gesund! Ich lass mir doch auch nicht die zweite Brust mitabnehmen, nur weil in der anderen Krebs ist...
Quote:
außerdem wenn du mal nicht aufpasst kann dein hund mit einem hoden noch immer welpen erzeugen-die sein problem erben-doof oder?
|
Das ist aber wieder eine gaaaaaaanz andere Geschichte und für mich auch kein Argument für die Kastration. Das ist bequem für den Halter, der dann seine Aufsichtspflicht baumeln lassen kann. Wir Menschen haben ja den großen Vorteil uns unterhalten zu können. Das heisst, ich kenne keine Besitzer von Hündinnen die nicht von weitem rufen: "Meine Hündin ist heiss...!"
Quote:
PS.: es klang etwas hart, aber ...
|
Nein nicht hart... ist doch ok, Deine Meinung! Und ich danke Dir. Denn dadurch denkt man noch mehr nach. Doch unterm Strich sind Deine Argumente eher nur für den Besitzer positiv und es fehlen mir die für den Hund positiven Argumente...
Ich werde also für meinen Hund und mich dabei bleiben: Der abdominale Hoden wird entfernt und der andere, gesunde, bleibt. Mein Hund darf markieren und stinken und er darf auch männlich brummen und Ladys anflirten. Was hat er denn sonst vom Leben?
Frauke: Deine Kommentare sind sehr hilfreich und bestärken mich in meiner Meinung. Danke!
Einen lieben Gruß!
Sonja