Zur Herkunft Deines Hundes kann ich nur raten, frühere Beiträge zu durchforsten, sowohl was die Ernährung als auch die Trainingsarbeit angeht. Das Thema wollte ich nicht schon wieder.
Ralf
ich denke mal , das die Hunde mit dem Theater hier recht wenig zu tun haben , aber um Dich zu beruigen , Chakka ist normal entwickelt ( kann sein , das er ein wenig zu bullig wird ) es ist ein niederstämmiger Hund .
Hat beide Hoden , bernsteinfarbene Augen , die Maske ist nicht so wie sie sein sollte , aber damit kann ich leben. Er ist jetzt vier Monate und entwickelt sich prächtig . Das die Erziehung nicht einfach ist , war mir schon klar aber ich denke genug Erfahrung ( mit anderen schwierigen Rassen ) zu haben , das ich es nicht hin bekomme. Was Chakka für eine Körrungsbewertung bekommt , werde ich doch sehen . Wenn diese Bewertung nicht so doll sein sollte , werde ich damit leben können und es wird in jedem Fall mein Hund sein . Übrigens ist mir ein Hund der mich liebt und an dem ich Freude habe wichtiger als eine gute Bewertung.
Aber es ist noch ein Weilchen Zeit bis dahin und ich denke er wird schon eine ordentliche Bewertung bekommen .
Wie und was Pavel macht , ist ganz allein sein Ding , ich bin mit Ihm nicht verheiratet. Aber ich kann nur so viel sagen , ( das habe ich Dir glaube ich schon mal gesagt ) ich bin von Pavel absoulut koreckt behandelt worden , bin nicht zum Kauf gezwungen worden und er hat mich auf Alles was sein könnte hingewiesen . Also er war alles in allem sehr fair.
Warum versuchen wir nicht einfach mal Andere zu akzeptieren . Sicher sind manche Methoten nicht die Besten, aber was willst Du dagegen tun ?
Und Du willst mir doch nicht erzählen , das Du noch nie Wut bekommen hast , wenn etwas nicht so geklappt hat wie Du es wolltest.
Jeder erzieht seine Hunde so wie er es für richtig hällt und daran werden wir nichts ändern !
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!
Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
|