Quote:
Originally Posted by Wolfi
Quote:
Outlaw-T
Von Hundeschulen halte ich im Ubrigen nichts,wenn man nicht in der Lage ist seinen Hund selber zu erziehen,dann sollte man sich lieber ein Stoffhund zulegen
|
Ich finde gerade bei einem T.W.ist es wichtig dass er so früh wie möglich mit fremden Leute und Hunde in Kontakt kommt.Mann soll schon in der Lage sein seinen Hund alleine zu erziehen ,das ist klar,aber gehe mal mit einem von Zuhause her gut erzogenem Hund auf einen Hundeplatz ,dann wundere dich nicht wenn er plötzlich nicht mehr auf dich hört wenn all die vielen Hunde und Menschen in der Gegend sind.Auch das soll gelernt sein.
Gruss Sonja 
|
Hallo
das ist mir bisher leider mit keinem meiner Hunde passiert , aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich gehe sehr regelmäßig auf Hundeplätze und habe bisher allen meinen Hunden beigebracht Ruhe zu bewaren , wenn andere Hunde anwesend sind ( ob auf der Straße oder auf dem Hundeplatz ) Im übrigen sollte mein Hund schon auf mich hören , sonnst könnte ich nie eine Begleithundprüfung mit ihm machen , denn da muß man mit dem Hund u.a.durch Menschenansammlungen gehen und es sollte dem Hund nichts aus machen. Mein TW ist vier Monate und ich kann ihn jetzt schon von anderen Hunden ( wenn er mit Denen spielt ) abrufen , ist nur eine Frage der Übung .
Gruß