Hallo Jos,
warst du auch Ende September 2005 in REmscheid bei der Veranstaltung, wo Toni Seiler, Günther Bloch usw. waren?
Torsten, keine Bange einen oder mehrere Wölfe werde ich mir nicht anschaffen. Ich wollte damit nur sagen, dass auch Interessierte, die nicht direkten Kontakt zu ihnen auf ihrem eigenen Grundstück haben, sich trotzdem mit der Materie beschäftigen können.
Und wenn du Myla ansprichst, dann sei doch froh, dass jemand wie ich deutlich ausgesprochen hat, dass es ein paar mehr Voraussetzungen geben muss, wenn man einen TWH halten möchte: geeignetes Grundstück, Zwinger, 24 Stunden Zeit von einem der Familienmitglieder, alle müssen absolut dahinter stehen, richtige Umgebung (viele Halter wohnen ja doch nicht mitten in der Stadt oder dem Dorf, sondern eher am Rand oder gar weiter weg) usw. usw. Und natürlich die gehörige Portion Konsequenz und nicht zu letzt auch Durchsetzungsvermögen. Für die Haltung eines TWHs muss man meiner Meinung nach noch mehr "Freak" sein - nicht abwertend gemeint! -, als bei jeder anderen Hunderasse. Und Myla hat es jetzt augenscheinlich besser als bei uns, weil Horst viel Zeit und know how hat.
grüße
christian
|