View Single Post
Old 10-07-2006, 19:11   #2
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin
Default Re: 3. 40 km Lauf des Clubs für TWH Deutschland am 28.10.20

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Am 28.10.2006 wird der Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. seinen 3. offiziellen 40 km Ausdauertest in Haßloch in der Pfalz veranstalten.
Schön, da freue ich mich. Anscheinend hat der 2. Vorsitzende den ersten überstimmt?!
Ganz besonders, weil mir der Herr Erste Vorsitzende Adrian Koal doch glaubhaft versichert hat, und zwar mehrfach, dass 40-km Läufe nicht Aufgabe des Clubs sei, sondern die Aufnahme in den VDH. Alles andere ist nebensächlich. Ich solle doch mal die Satzung lesen.
Und was soll ich sagen, in der Satzung steht nichts von der Ausrichtung von 40-km-Läufen.
40-km Läufe sind nicht Ziel und Aufgaben des Clubs!

Quote:
Da wir solche Ausdauertests für den Erhalt der Rassegesundheit für wichtig halten werden wir ab diesem Zeitpunkt 2x jährlich einen Ausdauertest anbieten.
Wir= ist wer? Michaelundinaeichhorn oder? Ihr schreibt allerdings so, als wenn es vom Club kommt. Ist das so? Wenn ja ist es interessant, dass Mitglieder über ein öffentliches Forum informiert werden, vor allem über eines, was doch verschmäht wurde, weil doch nicht öffentlich diskutiert werden sollte, sondern nur Clubintern.
Genau, da fällt mir ein, wie sollen denn Diskussionen innerhalb des Clubs geführt werden?

Quote:
Wie es der Clubphilosophie entspricht sind natürlich auch alle Hunde ohne FCI-Ahnentafel und auch andere Rassen wie immer herzlich willkommen. Gleiches gilt selbstverständlich für Gäste aus dem Ausland.
War nicht die ganze Zeit immer die Rede von VDH-Hunden? Gab und gibt es nicht Bemühungen die Hunde ohne VDH-Papiere außen vor zu lassen?

Aber es ist doch schön zu sehen, dass sich zumindest eine Person Gedanken um die Zukunft des Clubs macht und eine 180° Drehung vollführt.

Allerdings mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Absprachen im Vorstand. Da fehlt offensichtlich die Kommunikation.
Aber Desinformation und Kommunikationsprobleme sind ja nicht ganz neu.

Da fällt mir nur noch eines ein: Konkurrenz belebt das Geschäft