Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Kerstin,
angesichts der Tatsache, daß Du mit einem Nicht-VDH-Hund Mitglied geworden bist und ja auch mit diesem an einem vom Club veranstalteten (und im letzten Jahr ja auch von Adi organisiertem) 40 km Lauf teilgenommen hast
wundert mich Dein Beitrag schon ein wenig, offensichtlich liegt das Kommunikationsproblem hier an anderer Stelle oder Du hast einiges nicht richtig verstanden.
|
Hallo Michael,
ich habe im letzen Jahr nicht an einem 40-km Lauf des Clubs teilgenommen, sondern war lediglich als Zuschauer anwesend. Richig ist, das ich am ersten Lauf des Clubs in Weiterstadt als Gast teilgenommen habe, und mich am selben Abend entschlossen habe, Mitglied im Club zu werden, weil es eine rundum gelungene nette Veranstaltung in Weiterstadt bei Steffen war.
Die Atmosphäre war angenehm und wir haben uns alle gut verstanden (so habe ich es damals empfunden, aber vielleicht irre ich mich ja auch) und die Hunde standen im Mittelpunkt. Es gab keinen Streit und es war ein nettes offenes Miteinander mit allen! Teilnehmern und Gästen. Und deshalb bin ich in den Club eingetreten. Nette Menschen, nette Hunde, nette Treffen.
Mit den näheren Umständen, warum Calu nicht von Anfang an VDH-Papiere hatte bist Du wohl bestens vertraut. Warst Du da nicht auch irgendwie beteiligt?
Zu Deiner Erinnerung: Calu ist im VDH-Register eingetragen und besitzt die VDH-Zuchtzulassung. Nur schade, dass die Ahnen wegfallen, obwohl diese bekannt sind. Ist sie somit in Deinen Augen eine Nicht-VDH-Hündin?
Quote:
Sonst wäre Dir bewußt, daß Du mitnichten das einzige Clubmitglied mit einem Nicht-VDH-Hund bist und daß der Club schon zwei 40 km Läufe veranstaltet hat.
|
Wieviele Mitglieder VDH-Hunde haben kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Diese Daten sind mir nicht zugänglich. Woher auch? Und die Zuchtrüden, die öffentlich angepriesen werden haben alle VDH/FCI Zulassung. Wie soll ich herausfinden, welche Hunde keine Papiere haben?
Und von dem Besuch einer Sitzung kann ich wohl kaum die Mitglieder und deren Hunde kennen, oder?
Quote:
Ich kenne es auch eigentlich nicht, daß jede geplante Vereinsaktivität Niederschlag in einer Satzung findet, die würde dann wohl auch ein bißchen lang denkst Du nicht auch?
|
Da bin vollkommen einer Meinung mit Dir. Allerdings musst Du mir zugestehen, auch dass zu glauben, was mir der Vorsitzende sagt, oder? Vor allem nachdem sie mit so viel Macht ausgestattet sind, wie in unserem Verein. Von den geplanten Satzungen, die ich übrigens in ihrer geplanten Form ablehne, da sie die Mitglieder entmündigt, mal ganz zu schweigen.
Quote:
Mich wundert Dein aggressiver Ton hier doch sehr und ich zumindest werde hier auch nicht weiterdiskutieren, es ging ja schlicht um die Ankündigung einer Veranstaltung.
|
Zeig mir doch bitte die Stelle, wo ich aggressiv war. Anscheinend auch wieder ein Missverständnis. Allerdings frage ich mich auch, wenn Du nicht weiter diskutieren magst, wo die offene Kommunikation denn bleibt. Gerne eröffne ich ein neues Thema, bzw. der Mod ist bestimmt bereit den Thread zu verschieben.
@Heiko: Kein Problem. Ich bin gerne zu offener Kommunikation bereit. Wir haben doch alle das Wohl der TWHs im Sinn?! Ich rege mich nicht auf, ich wundere mich nur, weil mir Adrian Koal in seiner Funktion als Vorsitzender eine andere Auskunft gegeben hat. Ebenso habe ich mehrfach, auch öffentlich, meine Hilfe angeboten. Allerdings habe ich den Eindruck, die Herrschaften möchten doch unter sich bleiben.
@Markus: Warum diskutierst Du denn das Thema nicht gleich sachlich?
Wie ist denn Deine Meinung zu den diversen Themen?
Viele Grüße an alle,
Kerstin