View Single Post
Old 12-07-2006, 10:00   #5
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

morgen,

also mit dem kindchenshema beschreibt man ein aussehen der kinder, was bei den eltern ein verhalten zur folge hat so das das kind nicht angegriffen wird. zbsp. die großen runden augen und das knuffige gesicht was wir bei dem welpen kennen.
es soll ein beschützerinstinkt geweckt werden. ich beobachte manchmal, das meine mädels den rüden nie an einen neuen weplen in der nachbarschaft sofort ranlassen. sie weisen den welpen zwar seinen platz zu, aber er wird auch beschützt.

also unter dominanz habe ich immer verstanden das ein hund sich erhabener fühlt und sich gegenüber den anderen behaupten will in irgeneiner form-kampf, blick, knurren... ich kann mir vorstellen das ein hund das auch aus unsicherheit tut, aber immer? kann es nicht auch der wunsch o. instinkt nach macht sein?

welpenschutz-da andere hunde fremde hunde schwer im rudel aktzeptieren ist ok, verstehe ich, aber warum werden die hündinnen die ich kenne bei welpen anders? sie weißen die schranken, klar-der welpemusss ja seinen platz kennen, aber warum gehen sie dabei anders vor, sie sind bei welpen anders?

mfg
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote