View Single Post
Old 05-02-2004, 14:41   #13
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo Torsten!
Habe vor jedem Lebewesen Respekt und Achtung. Das mit den dunklen Augen beim DSH habe ich von einer Internetseite, wo ich mir den Rassestandard des DSH angesehen habe. Sicher ist es auch eine Modeerscheinung welche Augenfarbe als schön bezeichnet wird. Die Farbe schwarz wird fast immer mit Tod und Bedrohung in Verbindung gebracht. Ich habe nicht geschrieben, einen Dominaten Hund anzustarren. Das hast Du recht, der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen. Das Starren ist ein Kräftemessen. Auch würde ich mich nicht mit einen Wachhund anlegen, der versteht auch keinen Spass und tut seine Pflicht. Ich will doch nicht ins Krankenhaus. Wenn ein Wuffi aber meint, mich aus lauter Übermut ankurren und zähnefletschen gegenüberstehen muss, dann mache ich den ersten Schritt. Dh. mache mich gross, fuchtel mit den Armen und renne auf ihm schreiend zu. Bisher hat noch jeder die Flucht ergriffen. Ich weiss aber genau, was ich tue, da ich die Hundesprache verstehe. Wie gesagt, die Lage vorher schecken und kein Risiko eingehen.
Ich betrachte es auch nicht als Spiel, oder will den Hundebändiger spielen, sondern Wuffi klar machen, mit mir nicht!

Gruss
Beowulf