View Single Post
Old 05-02-2004, 15:53   #15
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Wenn ein Wuffi aber meint, mich aus lauter Übermut ankurren und zähnefletschen gegenüberstehen muss, dann mache ich den ersten Schritt. Dh. mache mich gross, fuchtel mit den Armen und renne auf ihm schreiend zu. Bisher hat noch jeder die Flucht ergriffen. Ich weiss aber genau, was ich tue, da ich die Hundesprache verstehe. Wie gesagt, die Lage vorher schecken und kein Risiko eingehen.
Ich betrachte es auch nicht als Spiel, oder will den Hundebändiger spielen, sondern Wuffi klar machen, mit mir nicht!

Gruss
Beowulf
Hallo
ist schon klar , wenn du die Hundesprache verstehst , dann wirst du das schon richtig machen . Aber wenn ein Hund dich anknurrt , dann hast du leider eine Grenze überschritten und er warnt dich . ( solltest du aber wissen , wenn du die Hundesprache kennst ) . Und das mit dem " groß machen " kann auch ganz böse nach hinten los gehen , du bist offensichtlich noch keinen ausgebildeten Schutzhund begegnet , den kannst du nicht so attakieren ( Hände rumfuchteln ) , der zeigt dir dann schon wer fuchtelt . Im übrigen wiedersprichst du mit deinem Verhalten allen Tesen der bekanntesten Verhaltensvorscher , Ein Hund ist ein Sichthetzer und wird wenn er ein gutes Wesen hat ( keine Angst ) immer auf alles los gehen , was ihn bedroht und wild herumflattert . Ich weiß nicht was das für Hunde waren die du " in die Flucht " geschlagen hast aber mit Sicherheit keine wesensfesten Hunde .
Aber trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei dieser total unsinnigen Praxis drücke Dir die Daumen , das Dir nicht mal ein richtiger Hund begegnet. ( Oder was meinst Du , warum man sich ruhig verhalten soll , wenn man von einem Tier ( auch wildlebenden ) angegriffen wird ? ... UM ES NICHT ZU PROVOZIEREN - du Hundesprachenversteher !!!
Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote