View Single Post
Old 18-07-2006, 21:55   #57
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Hallo alle,
lange habe ich nicht geschrieben auf deutsche Forum aber wie Clubmitglied habe ich Paar Fragen auf Thema Spezialzuchtschau 2006, darum Paar Sachen hat mit schockiert und überrascht :

1. Laut Informationen, die habe ich offiziell wie Clubmitglied bekommen, war entscheiden, dass dieses Jahr wird Zuchtschau richten der Richter von Tschechien. In diese Sinn hat mit mir auch gesprochen Michael und Ina Eichhorn auf IHA in Nürnberg in Januar 2006. Habe ich anbieten die Hilfe von tschechische Klub der TWH. Leider niemand von deutsche Club hat mir oder tschechische Klub kontaktiert. So wie ist das ? Wer ist verantwortlich für Delegation ? Warum war Clubentscheidung geändert ?

2. In Babyklasse war Rüde Thoren. Was ist das für Rüde ohne Zwingername ? Ist von Italien ? Oder ist das Mischlinge ?

3. War ich bischen überrascht, dass von 42 Hunden 50% von 2 deutsche Zwingern oder in besitzt diese Zwingern war (in Hündinen 17 von 23 !!!). Ich fühle, dass es zeigt etwas ungesund in Club oder Organisation der Schau.

4. Verstehe nicht ganz die Titel "Beste Zuchthündin". Gerda z Rofa war schon auf Körung in Soest in 2001 disqualifiziert von slowakische Klubrichterin Sona Bognarova und erst jetzt war überkört. Habe ich das nicht gemerkt, erst jetzt - sie hat schon über 30 Nachkommenden in 4 Würfen !!! Entschuldigung Michael und Ina, wie kann man züchten auf scheue Hündin, die von Richterin von Ursprungland war disqualifiziert ? Wo ist die Züchterethik ? Ich weiss, dass in Deutschland muss nicht Körung zu Zuchtzulassung sein aber dann warum organisiert der Club die Körungen, wenn die grösste und führende Züchtern die Resultate ignorieren ? Und noch dazu um Titel "Beste Zuchthündin" zu kamfen, entschuldigung trotz unsere gute freundliche Kontakte - es ist wirklich eine Frechheit und Spuck auf ganze jahrelange Arbeit Herrn Hartl, Rosik und alle seriöse TWH Züchtern und Besitzern.
Pavel jest offline   Reply With Quote