View Single Post
Old 18-07-2006, 23:07   #59
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Hallo Pavel,
ich kann nicht zu all deinen Fragen was schreiben, aber ein paar sachen kann ich aufklären.

Zu 1.)
Wir hatten auf der letzjährigen Versammlung nur über den Vorschlag abgestimmt, einen tschechischen Richter zu nehmen, und falls das nicht klappen sollte, auf einen anderen auszuweichen.
Jörg hat sich um den Richter gekümmert, diese immer wieder per Telefon kontaktiert, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen usw.. Wenn sich daraufhin keiner Erreichen lässt, und auch die hinterlassenen Nachrichten in 2 verschiedenen Sprachen keine Reaktionen hervorrufen...
Und dann wurde es auch schon langsam Zeit, den Terminschutz zu beantragen usw.
Dann doch besser einen anderen Richter nehmen, als gar keinen zu haben.
Zu 2)
Rüde Thoren hat keine Papiere, ist ein Welpe von Emma Zlatá Palz und Donar spod Dumbiera, laut den Vorbesitzern der Elterntiere ein Unfall (die beiden haben jetzt neue Besitzer!), und konnte auch nur ausgestellt werden, weil die Babyklasse nur vom Klub veranstaltet wurde und nicht vom VDH, welcher keine Babyklasse anbietet.

Zu 3)
Frage, warum der Großteil der Hunde von 2 verschiedenen Züchtern kam?
Vielleicht haben die ihre Welpenkäufer gut motiviert, alles nette Leute...

Keine Ahnung, warum warst denn du mit deinen Hunden nicht da?
Sona und Milan konnten nicht teilnehmen, weil Hunde nicht in den Mietwagen durften, Steffen hatte anscheinend keine Lust..., Heike hat zur Zeit Welpen und hat ihre Hunde nicht mitgebracht, Jaqueline nur Culsu ausgestellt, weil "Drago" schon alles mal gewonnen hat, Michael mit Falco hatte keine Zeit, sowie auch Tina und Thomas kurzfristig nicht gekommen sind...Ach ja, Kerstin und Gunther waren dieses Jahr auch nicht da, aber ich weiß auch nicht mehr so genau, ob die letztes jahr ausgestellt haben oder nur die Jugendbonitation mitgemacht haben.
Fällt dir sonst noch wer ein? Es liegt sicher auch ein wenig an der Entfernung, dass wenig Leute aus dem Ausland gekommen sind, Belgier hatten wir aber auch 3 da, zum Teil aber nur für die Körung.
... und letztes Jahr, ich kann mich nicht daran erinnern, dass letztes Jahr viel mehr verschiedene Hunde dagewesen wären.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, vielleicht bis nächste Woche in Jevisovice... bin immer noch gespannt welcher Richter kommen wird
Liebe Grüße
Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote