View Single Post
Old 18-07-2006, 23:37   #62
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Hallo,
entschuldigung aber verstehe ich nicht die Geschichte mit der Richter. In IHA Nürnberg habe ich gesprochen mit Eichhorns und die haben mir gebeten um tschechische Richter zu angagieren für Zuchtschau. Habe ich versprochen, dass helfe ich und dass deutsche Club nur ofizielles Brief, Fax oder Email zu CZ Club sendet und wir sofort alles arrangieren. ABER NIEMAND UNS KONTAKTIERT ! Ich weiss nicht über welche Richter Jörg kümmert ? Kannst Du mir die Name sagen und wer hat ihm empfelen ? Laut meine Info, nur jemand zu Margo geruft oder geschrieben um zu fragen, wenn weisst wie sind die CZ Richtern delegiert auf tschechische Schauen aber sie hat gesagt, dass wir haben keine solche Informationen. Margo ist aber nicht der Representant der CZ Club, trotz sie ist bei uns normale Clubmitglied.
Nach Nürberg (Januar 2006) habe ich unsere Clubvorstand sofort informiert, dass deutsche Club wird Hilfe brauchen und alles für euch war vorbereitet. Nur leider von deutsche Seite war kein Interess mehr. So es ist nicht Wahrheit, dass Stefik war eingeladet nur darum, dass es nicht geklappt mit CZ Richgter. Jemand einfach wollte nicht CZ Richter zu einladen, so sieht die ganze Geschichte von meine Position aus.

Zu Rüde Thoren. Ich kann alles verstehen aber offiziell eine Mischlinge (alle Hunde ohne Papiere sind für reinrassige Zucht die Mischlinge) zu bewerten lassen ist eine, weich zu sagen, Schande. Und noch dazu ist das gegen FCI Zuchtregeln, die verboten zu alle registrierte Züchtern unterstützen eine unreinrassige Zucht. Bei uns würde solche Fall sehr streng bestrafen von unsere Kynologische Union (Züchter, der nur unterstützt ureinrassige Zucht verliert automatisch die Registration).

Und warum war ich nicht dort ? Habe ich nicht heute die Hunde, die habe ich ausgestellt. Nancy ist 9 Jahre alt, Alfa ist nach schwere Operation und trotzdem hat P3, züchte ich nicht auf sie, darum hat untypische Schritt wegen Vorderbeideformation nach Operation. Dany hat nur eine Hode (gegenüber viele andere Züchter, ich verstecke nicht die Fehlern von Welpen von meine Zucht und Dany war normal gekört, natürlich mit P14 wegen Hode). So nur zu sehen eine Schau fahren um 1300 km ist für mich bischen Unsinn. Besser habe ich diese Zeit zu Erziehung und Training meine Hunde zu spenden. Wenn war Schau nähe von mir (Phillipsreuth oder IHA Nürberg) war ich dort, trotz habe ich nicht ausgestellt.
Pavel jest offline   Reply With Quote