Cita:
Dieser Unfall war vorherzusehen!
Der Käufer von Emma Zlata Palz hatte vor über einen Jahr für sich bei mir eine Hündin und für seinen Nachbarn bzw. Freund einen Rüden aus einer anderen Verpaarung kaufen wollen. Deswegen stutzig geworden recherchierte ich im Internet und stieß bei ihm auf einen Zoo- und Internethandel mit exotischen Tieren (Schildkröten etc.).
Auf meine Email diesbezüglich erhielt ich keine Antwort mehr.
Danach informierte ich Heike Langer und sie bestätigte mir dieselbe Nachfrage dieser Person bei ihr und auch keine Reaktion mehr auf ihre kritischen Fragen hin.
Daraufhin telefonierte ich mit Michael Eichhorn, teilte ihm die Absichten dieser Person und mein Ungutes Gefühl bezüglich des Handels mit exotischen Tieren mit und warnte ihn deswegen vor.
Dass die Hündin schon mit 14 Monaten einen Wurf ohne Papiere hat, kann mir kein Mensch erzählen, nach dieser Vorgeschichte, dass dies ein unvorhersehbarer Unfall sein soll.
|
Das würde dann ja bedeuten , das es bei der Wahl der Käufer bei Ina und Micha nicht so genau drauf an kommt , wenn zwei Züchter Bedenken anmelden und der dritte ( trotz Warnung ) an solche dubiosen Menschen Welpen verkauft . Sicher steckt keiner in den Menschen die einen hund haben wollen drin , aber wenn ich durch andere Züchter gewarnt werde und diese Bedenken haben , sollte man die Sache doch schon ernst nehmen . Es sei denn , es geht ums Geld oder den Markt zu überschwämmen !
Wie heißt es immer so schön ? Der Züchter sollte bei derAuswahl der Welpenkäufer sehr umsichtig sein , da der TWH sich nicht für Jeden eignet - das passiert dann eben . Eigendlich Schade das gerade solche Züchter die sich " öffentlich so für die Rasse einsetzen " die Dinge so ignorieren . Aber es geht ja um den Erhalt und das Wohl der Rasse .
Gruß