View Single Post
Old 19-07-2006, 01:11   #70
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
...was das "ausbilden" angeht, ist das keine Ironie sondern die Befürchtung, das die TWH demnächst auf der Liste gefährlicher Hunderassen stehen...
Hallo Peter
entschuldige das ich mich hier einmische , aber wo nimmst du die Erkenntnis her , das Hunde die werden auf die Liste kommen ?
Entweder ( entschuldige das ich das sage ) hast du keine Ahnung von Hundeausbildung oder du verwechselst da was . Steht der dt.Schh auf der Liste ? oder der Labrador usw.usw.
Auf die Liste kommen die Hunde noch ehr , wenn es Züchter gibt die sie einfach so weg geben ohne zu wissen wo hin und was mit ihnen gemacht wird . Oder durch solche Leute , die die Hunde im Frankfurter Raum an die Pit Bull Szene verkauften ( vor einigen Jahren ) !
Auch können solche Hunde auf der Liste landen , wenn die Besitzer nicht so richtig klar kommen und von ihrem Züchter in Stich gelassen werden , habe heute erst mit so einer Besitzerin geredet , sie wohnt nicht sehr weit von mir und hat schon zwei Hunde .Der dritte ist ist sehr scheu ( der Züchter meint wölfisch )und genau damit haben die Leute ein Problem , also muss man den Hund sozialisieren/ausbilden , da ja der Herr Züchter für sie nicht erreichbar ist und ständig nur der Anrufbeantworter angeht aber keiner zurückruft.
Hunde die ausgebildet werden landen nicht zwangsläufig auf der Liste , das ist falsch .Zum anderen , für welche Zwecke ist denn der TWH gezüchte worden , unterhalte dich doch mal mit den Gründern der Rasse ? Es ist ein Arbeitshund , so ist er jedenfals beim FCI registriert , Schutzdienst ist nicht die einzige Ausbildung die man machen kann was ist mit Fährten oder Rettungshunden ? Auch das kann der TWH . Die Rasse ist auf gar keinen Fall gemacht worden , um sie von Ausstellung zu Ausstellung zu schleppen , da gibt es schon noch mehr ...... aber auf die Liste ? Ich weiß nicht - einige Züchter gehören auf die Liste !!!!!!!!!!!!!!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote