Hallo
wenn ich das so lese , was unsere angeblichen theoretischen Fachleute hier so über Hundeausbildung schreiben , sieht man gleich , das es rein theoretisches Wissen ist . Wahrscheinlich , hast du , Petra noch nie einen Hundeplatz von innen gesehen .Das Palaver um Beißen usw. haben doch die Leute die mit ihrem Hunden arbeiten doch nur solchen Publizisten wie dir und Eichhorns zu verdanken .Da es mir so vor kommt , das es bei euch nur um Verhaltenforschung geht . Ach so , wie viele Hunde hast du denn schon so erzogen / ausgebildet, das sie anstandslos auf dich hören ? Aber stimmt , Hunde sollten heute antiautoritär erzogen werden , siehe bei dir , im Naturschutzgebiet - als dein Hund da rum lief und du dir die Lunge aus dem Hals geschriehen hast und er kam doch nicht .Mit einem gut ausgebildeten Hund , wäre dir das sicher nicht passiert . Immer erst den Mund auf machen , wenn man aus eigener praktischer Erfahrung reden kann und vor allem auch einen Nachweis bringen kann .Beißstatistikeen sollten nicht ausschließlich relevant sein , und wenn , dann bitte auf die Population der Rasse beziehen . Aber ich habe dir es ja schon einmal gesagt , nicht immer alles anreißen , ( siehe Straßenhunde in Italien ) sondern die volle Wahrheit bringen . Ich habe hier so wie so den Eindruck , das einige hier taktisch klug handeln wollen , um von den eigendlichen Mißständen die hier angesprochen worden sind abzulenken - weiter so die Öffentlichkeit wird es euch danken .
Gruß
|