View Single Post
Old 19-07-2006, 12:09   #19
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by citywolf
Schön, dass ihr mit den Hunden arbeitet. Aber meiner Meinung nach sollte man, wenn es überhaupt sein muss, eine Schutzdienstausbildung (egal ob nach deutschem oder tschechischem Muster) nur dann anfangen, wenn der Hund sehr gut im Gehorsam steht.
Von Bluebell weiß ich, dass das bisher nicht der Fall war. Sie könnte das natürlich noch lernen, sollte das aber (ist meine Meinung!) vor dem Schutzhundtraining oder IPO oder so etwas tun.

Gruß Marion
Hallo Marion
wo nimmst du denn deine Weißheiten her , was Bluebell betrifft ? Ich kann mich nicht erinnern , dich bei uns gesehen zu haben .Aber , es ist wieder typisch für dich, das du dich in alles unwissend und unqualifiziert rein hängst .
Arbeite lieber an eueren Hunden , die werden euch es danken,wenn sie in ihrem Leben jemals von der Leine kommen beim Spazieren gehen usw.
Welche Veranlagungen andereHunde haben , das mit Verlaub , spreche ich dir ab einschätzen zu können.
Du kannst aber gerne mal zu schauen , wenn Bluebell arbeitet und dann mal qualitative Bemerkungen machen - so das die Leute die schon Jahre mit Hunden arbeiten , diese Bemerkungen auch verstehen .
Also , nicht provozieren , sondern besser machen oder ruhig sein .

Gruß an euere überwiegend angeleinten Tiere
Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote