19-07-2006, 13:30
|
|
Senior Member
|
Re: Schutzdienst für TWH ist KÄSE
Quote:
Originally Posted by Pavel
... Wieviele Hunde hast Du ausgebildet, dass meinst Du, dass hast Du Recht solche Sachen bewerten ?
...
Bitte, timber-der-wolf und andere, schreiben, was machen sie mit seine Hunde, welche Prüfungen haben sie gemacht ?
|
Lieber Pavel,
erstens, ich brauche kein Recht um etwas zu beurteilen, sondern klaren Menschenverstand.
Zweitens, ich bin mein ganzes Leben mit Hunden, zum großen Teil mit ausgebildeten Hütehunden, groß geworden.
z.Zt. habe ich einen Mischling (Timmy) und eine TWH-Hündin (Onka vom Böhmerwald). Und wie geschrieben, da ich diesen sch... SD ablehne, werde ich da auch keine Ausbildung/Prüfung durchführen.
Mit meinen Hunden betätige ich mich hobbymäßig im Schlittenhundesport (im Sommer mit Rad und Wagen), und eventuell beginne ich im Rettungsdienst.
Deine Frage beantwortet?
Du schreibst immer von scheue TWH, die wölfisch sind - was verstehst Du unter scheu?
Unter wölfisch am TWH verstehe ich nicht Scheu, sprich Angst, sondern eine gewisse Vorsicht. D.h. z.B., dass sie nicht gleich zu jeden hinrennen. Ich finde es absolut gut, wenn mein TWH allem Neuen, Fremden und Unbekannten gegenüber (wölfisch) vorsichtig ist - auch zum eigenen Schutz des Hundes. Und wenn ich mir einen Wolfshund kaufe, dann soll er auch wölfische Verhaltensweisen / Eigenschaften haben. Sonst kann ich mir auch irgendeinen anderen degenerierten Bello zulegen.
|
|