Quote:
Originally Posted by Pavel
Quote:
Originally Posted by canislupus
Hallo Pavel,
vielleicht ist es in meinem ersten Beitrag nicht so ganz rüber gekommen, aber die Babyklasse war nur eine inoffizielle Veranstaltung des Clubs,
|
Ha, ha, ha... bitte, lese die FCI Zuchtregeln. Alles, was on Schau ist bei der Richter bewertet ist ofiziel (wenn FCI Richter richtet eine unofizielle Schau von Mischlinge, ist sofort seine Registration gelöscht und kann nie mehr FCI Richter sein). Und wenn deutsche Club öffen die Klasse, wo die Mischlinge bewertet können sein, dann ist das eine Fall für Prozes der Club von FCI wegschmeissen. Aber ich hoffe, es war nicht so und diese Fall war nur wegen Blödsinn oder Uniformierung die Organisatoren.
|
Für alle: Die Babyklasse wurde in der Pause "gerichtet". Es wurde kein Richterbericht ausgefüllt, sondern nur ein einfacher handgeschriebener Zettel an die Besitzer übergeben.
Es war keine offiziell ausgeschriebene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Club damit gegen die FCI Regeln verstoßen hat.
Und zum Thema "Mischlinge". Der VDH bietet auf seinen Ausstellungen inzwischen schon seit 2 Jahren Mischlingswettbewerbe an, die offiziell ausgeschrieben werden. Bei diesen Wettbewerben wird Pflege- und Gesundheitszustand sowie das Zusammenwirken von Hund und Halter (Gehorsam) in größenabhängigen Klassen bewertet.
Marion