Hallo Stefan,
bin ich gern, dass mindestens eine von Besitzern 30 Nachkommende von Gerda z Rofa hat reagiert. Andere kann sein haben keine Argumente

.
Ich werde nicht lang schreiben. Deine Argumenten klingen logisch und wenn bist Du zufrieden mit Gerda Wesen ist das OK und ich werde nicht Dir verurteilen. Mir geht grundsätzlich nicht um Dir oder andere Besitzern zu attackieren. Hier gehts um andere Sache.
Eichhorns immer zeigten sich, wie eine Spezialisten für Rasse, die haben gute Kontakte und mitarbeiten mit Ursprungländern. Einfach zeigten sich, wie eine von beste deutsche TWH Zwinger, wo ist immer gut Welpe zu kaufen. Dann kommen freiwillig mit eine Hündin zu Körung und bekommen schlimmste Wesenwertung (Oa). Nicht "zurückhaltend", nicht "unsicher" - lese bitte Körungskode Oa = melancholisch - angstlich. Es ist die schlimmste Kode, der bekommen nur 100% scheue Hunde. Und wegen diese Grundfehler war die Hündin disqualifiziert. Trotzdem haben Eichhorns ohne weiteres auf diese Hündin 4 Würfe gehabt. Wo ist die Ethik ? Warum züchten auf diese Hündin, geht um Rasse oder Geld ? Mir persönlich geht um die Hunde und deswegen habe ich jetzt eine Hündin und eine Rüde, die werden nicht in Zucht benutzt, trotz habe ich schon Angebote von Ausland bekommen. Willst Du sagen, dass unsere Richtern lügen und Gerda war nicht Oa ? Ich war in Soest und habe ich ganze Körung gesehen. Kann ich Dir sagen, dass Richterin war sehr tolerant, so wie ist in seine Heimat nicht.
Meinst Du wirklich, dass ist in Ordnung, wenn Züchter seine Hündin lasst kören und trotzdem Hündin ist disqualifiziert, züchtet auf sie ?
Und was betrifft Deine Meinung über Körung. Kann sein, dass diese normalle Körung passt nicht zu Leute, die haben nicht wesenfeste Hunde. Es sind nur Ausreden, dass diese Körung passt nicht für Deutschland. Züchten wir eine Rasse oder ? Ja, Deutschland kann machen, was will. Kann man weiter gehen züchten ohne Körung oder die Körungsystem erweichern. Sage ich Dir und auch die andere, die ähnliche Meinung haben -
wir alle können auf Knee danken, dass unsere Rasse war unter sehr harte Selektion durch harte Körungsystem darum nur wegen das haben wir heute so gute Hunde in Wesen. Wir in Ursprungländer bleiben bei unsere System und werden immer scheue Hunde disqualifizieren. Wenn Deutschland mache anderes und will die Rasse zerstören - leider können wir nichts machen.