View Single Post
Old 19-07-2006, 21:08   #118
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Ausstellungsergebnisse in Deutschland sind nicht objektiv genug - gut akzeptiere ich .
Ausstellungsergebnisse aus dem Ursprungsländern sind objektiv und fachlich richtig - auch das akzeptiere ich .
Körungsergebnisse werden in den Ursprungsländern vergeben , so das man selektieren kann - ist auch ok .
Jetzt gibt es Leute , die auf die Ursprungsländer pochen und vor allem polemisieren , das nur die Ergebnisse objektiv sind - kann ich auch akzeptieren .
Diese Leute , wollen etwas für die Rasse tun , und halten jeden an sich an den Standart zu orientieren - ist auch ok , aber was ich nicht so richtig verstehe ist , das genau diese Leute , die sooooo auf die Ursprungsländer verweisen und den Standart so in Vordergrund stellen , mit einer nichtstandartgerechten Hündin ( P14) über all die Jahre hin züchteten - also Brot und Wasser ...
Das ist in Deutschland auch nicht das Problem , VDH richtet sich nicht nach den Ursprungsländern , aber ich bin derMeinung , es ist eine Doppelmoral von den Züchtern , die so auf die Ergebnisse der Richter aus dem Ursprungsländern pochen , da ja alleanderen Ergebnisse einer deutschen Ausstellung unrelevant sind .
Genau genommen , wenn man sich so dem Ursprungsländern verbunden fühlt , kann eine P14 Hündin nicht beste Zuchthündin sein ( gut jetzt hat sie P3 ) aber als sie die Würfe hatte war sie P14 von der selben Richterin vergeben , die jetzt auch das P3 vergeben hat.
Ich denke , man sollte da mal eine Lösung finden , um so was zu vermeiden .Oder Andere in Ruhe lassen und nicht deren Ausstellungsergebnisse madig machen nur weil diese nicht im Ursprungsland vergeben worden . Also , entweder nach VDH züchten oder nach Ursprungsland .

Was ist mit einem Hund der seine Zähne nicht zeigt ? Kann der V1 bekommen oder wird er disqualifiziert ?

Gruß

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote