View Single Post
Old 20-07-2006, 08:01   #28
Wolfwoman
Junior Member

Wolfwoman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ja Timber
dann wird der Hundesport neu deffiniert .
Diesen Sport gab es schon vor uns und es wird ihn auch nach uns geben .
Schutzdienst ist genau so Hundesport wie es auch Fährte oder andere Dinge sind .
Ich habe doch gesagt , es muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Hund macht .
Es gibt Freunde für Rettungsdienst aber auch für Schutzdienst .
Was soll an einem ausgebildeteten Schutzhund falsch sein ? Er ist nicht gefährlicher als ein nicht erzogener Hund oder ein Hund mit schwachem Wesen . Oder ein Hund , der von seinem Besitzer falsch behandelt wird , oder als etwas gesehen wird , was er nicht ist .
Ich will nicht Weltmeister im Hundesport werden ( ja so was gibt es da auch ) ich will nur mit den Hunden arbeiten , und Schutz ist nur ein Teil der gesammten Arbeit - schließlich läuft die Rasse unter Arbeitshunde .
Wer das nicht will muss es doch nicht machen - also was solls jeder so wie er will

Gruß
also ich bitte dich outlaw!!! früher gabs das noch nicht!! da hiess das "HUNDEDRESSUR"!!!! so nach dem Motto: " ..und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt"... Bis zum WM hab ich noch nie gebracht .. ich war immer so 5 - 10. snöff .. also kein Podest
tztztztz ....
In meinem Hundlerbekanntenkreis gibt es übrigens Leute, welche mit Ihren Hunden sowohl Rettungshund als auch IPO sowie Lawinenhund arbeiten. Diese Hunde laufen sogar an Dog-Cart rennen im 1. Drittel. Und da haben wirs wieder! Der Spass an der Freud oder auch: das Wesen des Hundes machts aus!
Wie gesagt: Schutzhundeführer müssen besonders verantwortungsbewusst agieren im täglichen Umgang mit der Umgebung. Ein trainiertes Gebiss ist halt nicht zu unterschätzen .. ach ja, ich muss sagen, ich bin während der Ausübung meines Berufes auch von "Nichtschutzhunden" schon gebissen worden ...

t