View Single Post
Old 20-07-2006, 14:07   #37
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by jeannie
Wie Bille schon geschrieben hat - einen tollen Schutzhund zur Selbstdarstellung zu haben ist sicher für viele bei uns attraktiv. Bei solchen Menschen kann man aber leider weder von vernünftigem Umgang mit Hunden ausgehen, noch von einer guten Auswahl der Hundeschule für die Schutzhundausbildung.
Es ist wirklich so, der TWH hat keine Schäferhundlobby, es reichen ein oder zwei Vorfälle und schon haben wir alle ein Problem.
Wenn Schutzhund professionell gemacht wird - meinetwegen. Aber genau diese Professionalität zweifle ich in den meisten fällen an. Und mal so zum Spaß und wenn Herrchen gerade mal Lust hat - das reicht nicht.
Stefan, nochmal. Nimm die Fakten. Sag mir, wieviele Hundeattacke in Deutschland waren von Hunde, die waren wie Schutzhunde treniert ? Es ist eine Mode Schutztraining zu kritisieren aber keine weisst, was ist das und wie geht das. Schutzhund attackiert auf Befehl und auf Befehl aufhört. Alle Attacke, die habe ich bis jetzt in Zeitungen oder Fernsehen in Deutschland gesehen waren von scheue, unsichere, nicht trenierte und nicht gut erzogene Hunde. Gib auf der Tisch Die Fakten !!!
Hundeverbot kommt nicht wegen Leute die trenieren und arbeiten mit seine Hunde (egal ob Schutz oder Rettung) aber wegen die Leute, die falsche Rasse gewählt und haben der Hund für ganz andere Zwecke als er war gezüchtet. Pittbulls waren nicht verboten wegen die Hundekämpfe. Die richtige Hunde für Kämpfe müssten absolut sicher gegen Menschen sein. Wenn Pittbull bei der Kampfring nur anknurrt auf Mensch, ist sofort von eigene Besitzer eingeschlafen. Pittbullproblem kommt mit die Leute, die hatten diese Hunde nur wie eine Familienfreunde. Ja, es geht auch aber nicht züchten. Ohne richtigeSelektion war nur Zeitfrage, wann kommen die Probleme, dass Pittbul dreht sich gegen Mensch.
Wieviele Schutzhunde hast Du getroffen ? Meine ich beide Arten - Sportschutzhunde oder Polizeihunde ? Meinst Du, dass Polizistel laufen auf öffentlichkeit mit lebegefährliche Hunde ? Quatsch.
Ich habe Nase voll mit Erklärung hier. Wer will verstehen, der versteht, wer würdet verstehen, der sammelt die Fachinformation, und wer will nicht verstehen, der wird immer die Blödsinne verbreiten und hilft keine Fakten oder Erklärung. Keine (ausem eine Fall) hat hier gezeigt, dass hat Erfahrungen oder mindestens Ahnung über Schutdienst und so ist kein Sinn eine Discussion.
Wer interesiert über diese Problematik kann mir ohne weiteres direkt kontaktieren ([email protected]), mir besuchen oder anrufen (+420602321477). Auf diese Forum höre ich auf, darum es geht immer rund um und rund um ohne Sinn.

Tschüss
Pavel jest offline   Reply With Quote