View Single Post
Old 20-07-2006, 17:51   #40
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Stefan
ich bin nicht Pavel , aber ich gebe dir zum größten Teil Recht und kann deine Einstellung auch akzeptieren , so wie ich auch die der Anderen hier akzeptiere. Doch was ich kann , kann sicher Jeder hier . Ich sagte dir schon , das es bei uns hier fast Tratition ist Hundesport zu betreiben ( kann ich dir Vielleicht mal pers.erklären wenn man sich mal sieht ) Ich , zB. habe schon seit meinem 14.Lebensjahr Kontakt zu Hunden ( aller Rassen oder besser mehrerer Rassen ) und auch zum Hundesport oder Hundeplatz , jetzt bin ich 44 Jahre alt und immer noch auf den Hundeplatz. Ich hatte nicht immer die selbe Rasse , so hatte ich auch einen Pit Bull . Ja das was Pavel schreibt über den Pit Bull ist richtig , ein wesensfester Pit kann nie mals Schutz machen , weil er ist freundlich zu Menschen .Aber man kann mit diesen sehr sportlichhen Hunden sehr gut Breitensport betreiben . Micha , kann dir da sicher noch mehr zu sagen , was so den Problemhund PitBull betrifft .Die Hand , kannst du für keinen Hund oder kein Tier ins Feuer legen , egal welche Rasse oder Art.
Aber ich bin mir sicher , wer so mit seinen Hunden arbeitet und so ein gutes Verhältnis zu ihnen wie Pavel , der weiß schon wovon er spricht . Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren , das es zwischen Ost und West unterschiedliche Anschauungen zu diesen Sachen gibt . Ich kann mich noch gut daran errinnern , wie es bei uns wahr , alle oder viele hatten Hunde , auf dem Dorf besonders . Diese Hunde haben auch mal Jemand gebissen , aber es wurde nicht so ein Theater um so eine Sache gemacht . Ich will hier auch nichts verharmlosen , aber ich habe immer mehr den Eindruck , das der Hund jatzt ein Prestigeobjekt für Manchen ist , der funktionieren muss . Aber genau das Funktionieren muss doch der Hund erst lernen . Oder sollte das alles hier was damit zu tun haben , das es im Westen bis her besser und richtig gemacht worden ist , bei uns waren nur Deletanten am Werk .
Wieso , wollten die westdeutschen SV Leute auf einmal den ostdeutschen Schh ? Sicher , weil er noch nicht so kaputt ( körperlich und geistig ) war . Er ist wesensfester und man kann besser arbeiten mit ihm . So kenne ich es jedenfals von unseren Leuten hier - die ihre " ausgebildeten " Hunde vorwiegend in den Westen oder andere Länder verkaufen .
Die ganze Panik und Hysterie kommt doch nur von den Medien und den neunmalklugen Beamten , die nicht mal wissen wie Hund geschrieben wird .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote