View Single Post
stare 07-22-2006, 14:59   #172
Thorin
Junior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał Outlaw-T
Ach weißt du Peter
du fühlst dich wegen deines Welpen auf den Schlips getreten - bitte deine Sache .
Ich habe deinen Welpen zu keiner Zeit in " meine Machenschafften " einbezogen . Es ging lediglich um den Umstand wie er entstanden ist .
Das nämlich der Züchter der Elterntiere ( oder zu mindest eines der Beiden ) im Vorfeld gewarnt worden ist . Hat aber trotzdem die Hunde verkauft . Verdrehen tust du hier was . Es ist doch schön , wenn der Kleine es jetzt gut hat , freut mich doch .Auch ist es mir so was von egal , ob er Papiere hat oder nicht , es ist ein TWH und gut .

Cytat:
ich habe in der Tat von der Liste geschrieben, weil ich ein wenig Ahnung davon habe und durchaus gut informiert bin.
Stefan hat in einem seiner Beiträge ebenfalls auf andere Stimmungen im Westen hingewiesen und auf nicht vorhandene Lobby gleich mit...

ja sicher , wenn du ein wenig Ahnung hättest , wüßtes du , das Hunde nicht nur wegen ihrer Ausbildung auf die Liste kommen .
Anfang der 90iger .... genau so um 93 gab es einen TWH Kenner
und auch Züchter , der im Frankfurter Raum ( in die Szene) TWHs
zu Hundekämpfen wissentlich verkauft hat - das sind keine zweite Hand Infos , sondern die Leute aus vor genannter Szene kenne ich sehr gut . Also , duch so einen Mißt kommen die Hunde auf die Liste und auch durch Züchter , die in alle Himmelsrichtungen an Jeden ohne Nachfrage verkaufen .
Auch kommen Hunde auf die Liste , wenn man sie zweckentfremdet , oder den falschen Leuten gibt oder sie nicht erzieht . All das trägt dazu bei . Aber bitte doch kein Schutz .
Noch mal , zum Schutz nimmt man nur wesensfeste Hunde , die sich auch dazu eignen .

Cytat:
...wer sich dauernd dreht merkt irgendwann nicht mehr wie verdreht er argumentiert...mir schein spekulieren gehört zu deinen Vorlieben...
ja wenn du der Neinung bist , dann ist es doch ok . Ich jedenfals , habe bis her immer meine Meinung vertreten - und zwar offen !
Habe mich nicht gedreht - und bitte , wenn dich das Wort Spekulation so anmacht , dann sage ich hier , das es Fakten sind und koregiere meine erste Aussage ..

Cytat:
...ich habe keine Namen genannt und nicht unterstellt dass irgendwer "unseren Klub" schlechtmachen wollte...
Zitat: "wenn du es richtig lesen würdest..."
Und wie soll ich dann die Äußerung von dir verstehen , das es nach der Spezialzuchtschau von unsere Seite wieder los geht ?
stimmt hast keine Namen genannt oder der Gleichen , aber ich verstehe deine Äußerungen in diese Richtung - und habe dir gesagt das es nicht an dem ist .

Cytat:
...eigentlich dachte ich, ein kleines, aber gutes Werk zu tun, indem ich einen kleinen Mischling in unser Rudel aufgenommen habe...auch das benutzt Du zu einer aberwitzigen Konstruktion.
Dazu habe ich oben schon geschrieben , ich finde es doch ok .Sage mir bitte , wo ich deinen Kleinen für meine Zwecke mißbrauche ?

Cytat:
..Du verdrehst einmal mehr eine Aussage und spekulierst Dir etwas zusammen...gaaanz schlechter Stil...
Deine Ansicht , ich sehe es ein wenig anderst

Cytat:
..also, ich vermute das einzige was uns gemeinsam ist, neben den TWHs, ist dass wir beide Probleme mit der Zitatsfuktion haben...ich habe es mal mit Farbenspielen versucht...
Ich glaube nicht , das wir nur irgend etwas gemeinsam haben , ist mir auch lieber so .

Cytat:
.vielen Dank auch für die beurteilung meiner Person, immer wieder interessant...
Fehler von mir , habe mich getäuscht , aber man darf ja mal einen Fehler machen .......

...hallo Thorsten,

kleiner Nachtrag:

zu 1

ein klein wenig Ahnung darfst Du ruhig bei mir vermuten...ich hatte schon Hunde, da lagst Du vermutlich noch im Kinderwagen...und ich darf Dir glaubhaft versichern, 40 Jahre Hunde , da kann man sich nicht ahnungslos halten...

zu 2

...das zum Thema ich drehe mich nicht...

zu 3

...und immer schön weiter drehen...

zu 4

...glaube mir, es ist immer problematisch, wenn man durch häufiges Wiederholen meint, einer falschen Behauptung Richtigkeit zu verleihen...

zu 5

...und was ist mit den TWHs?

Vielleicht schaffen wir es doch noch, auf der Basis gegenseitigen Respekts, ohne Unsachlichkeit und ohne unqualifizierten Bemerkungen, etwas für die Entwicklung der TWH-Rasse in Deutschland zu tun.
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in diesem Sinne, nach meinen Meinung, sogar eine Verpflichtung hätten.
Diese Diskussion ist durchaus wichtig, denn wo es soviele unterschiedlichen Standpunkte gibt, gibt es offensichtlich keinen Königsweg.
Das trifft auf Arbeit und Zucht und Klubs und....eigentlich alles zu.
Lasst?es uns doch mal in diesem Sinne versuchen...

Nach Diktat ab in den Waldsee...

Peter
Thorin jest offline   Odpowiedź z Cytatem