View Single Post
Old 22-07-2006, 15:38   #173
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Peter
hier auch ein kleiner Nachtrag von mir

Quote:
zu 1

ein klein wenig Ahnung darfst Du ruhig bei mir vermuten...ich hatte schon Hunde, da lagst Du vermutlich noch im Kinderwagen...und ich darf Dir glaubhaft versichern, 40 Jahre Hunde , da kann man sich nicht ahnungslos halten...
Es ging um die Liste und nicht um deine 40 Jahre Hundeerfahrung - um so verwunderter bin ich ja , das du so was ( Schutzhunde - Listenhunde ) schreibst

Quote:
...das zum Thema ich drehe mich nicht...

ich wüßte nicht , wenn ich von " Spekulation " auf " Fakten " übergehe , das ich mich da gedreht habe , schon mal was von koregieren gehört . Ach , wenn du denkst ich habe das wegen dir so gemacht , dann denk weiter so . So einen Psychologischen Einfluß hast du mit Sicherheit nicht auf mich . Ich habe dir doch gesagt , wenn du dich an dem Wort so hoch ziehst , habe ich auch kein Problem zu sagen " Fakten "
Man sollte sich aber nicht an solchen Kleinigkeiten hoch ziehen , oder bist du auch einer von den " ganz Genauen , die alles auf die Goldwaage legen " wenn ja , dann werde ich mich in Zukunft sicher nicht wegen dir umstellen .Aber noch mal , ich stehe dazu , und drehe mich eben mal es sind Fakten !!!!!!!!!!!!!!

Quote:
zu 3

...und immer schön weiter drehen...
was das mit drehen zu tun hat ist mir zwar nicht ganz klar , aber wenn du hier psychische Spielchen willst - kein Problem , Herr Doktor .

Quote:
zu 4

...glaube mir, es ist immer problematisch, wenn man durch häufiges Wiederholen meint, einer falschen Behauptung Richtigkeit zu verleihen...
Ja Peter , glaube du mir , das ich hier keine Lügen verbreite
das überlasse ich gern Anderen .... warum ist denn das große Schweigen im Walde angesagt ?

Quote:
zu 5

...und was ist mit den TWHs?
Das ist aber auch das Einzige . Aber selbst hier , sind unsere Ansichten nicht unbedingt konform . Wir haben nur zufällig die gleiche Rasse .

Quote:
Vielleicht schaffen wir es doch noch, auf der Basis gegenseitigen Respekts, ohne Unsachlichkeit und ohne unqualifizierten Bemerkungen, etwas für die Entwicklung der TWH-Rasse in Deutschland zu tun.
Ja vielleicht , denke aber ehr nicht , so lange , wie du es sagst die Meinung von Anderen immer als unsachlich und unqulifiziert hingestellt wird .Wer gibt denn hier die qualifizierten Antworten ? Sag es mir .Wer kann für sich in Anspruch nehmen immer Recht zu haben und über alles genau Bescheid zu wissen ? Sag es mir .
So lange so einseitig hier geurteilt wird und es nur um die Belange von Einzelnen geht , wird für die Hunde nichts raus kommen und konstruktiv wird es hier schon gar nicht .

Quote:
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in diesem Sinne, nach meinen Meinung, sogar eine Verpflichtung hätten.
Diese Diskussion ist durchaus wichtig, denn wo es soviele unterschiedlichen Standpunkte gibt, gibt es offensichtlich keinen Königsweg.
Das trifft auf Arbeit und Zucht und Klubs und....eigentlich alles zu.
Da gebe ich dir vollkommen Recht , aber wenn Standpunkte und Vorgehensweisen zum Dogma werden , denke ich , bringt es nicht mehr viel - und man macht was Eigenes .

Quote:
Lasst?es uns doch mal in diesem Sinne versuchen...
Gerne , so lange es keine einseitige Sache wird !

Gruß Torsten ( ohne H )

PS: es freut mich , das es dich fast zwei Tage beschäftigt , was ich geschrieben habe - da sieht man , das es doch noch Leute gibt die sich Gedanken machen - und das war jetzt nicht geschleimt , sondern nur eine Feststellung . Zu dem was ich oben geschrieben habe hat sich nichts geändert !

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote