View Single Post
Old 25-07-2006, 12:43   #21
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wie Norbert schreibt, man kan die dran hindern zu budelln an bestimten stellen. Buddeln ist zur bau einer Höle und es ist nicht im system der Wolf nach unten und dan wieder nach ober zu gehen. Bei maschen dratzaun was bewegt sehen die Wölfe offnungen und wen die raus wollen weil sie sich bedroht fuhlen oder nicht sicher, dan gehen die raus. Ich habe massiven 6mm metalgitter zaun. Und 28kg betonplatten. Wenn Wölfe sich einmal sicher fuhlen wollen die nicht mahl raus den drinnen sind die sicher. Meine Wölfin war 12 jahre im 2 meter breiten und 20 meter langen zaun anlage von 1,5 meter hoch. Hier ist es dreimeter und oben nach innen gerichtet. Also hier ist es sicherer als beim gehege von Norbert. Aber was ist sicher, wenn die unbedinkt wollen wie letztes jahr im Gelsenkirchen uber 4 meter hoch raus. Masschendraht konnen die auch durch beissen wenn die unbedinkt wollen. Mit wolfhunden ist es auch so. Sie bleiben hintern 1 meter zaun und tun alsob die anderen hunden zerfleissen wollen. Wissen aber das der zaun dazwischen ist und wen sie wollen können die auch leich uber 2 meter weg. Wen man sich sicher fuhlt wil man nicht weg. Da draussen ist es sogar ängstlich. Ich habe sicheres gehege weil ich hier Wölfe im not auffangen wollte und die fuhlen sich im anfang nicht sicher.
Ich habe aber wenich vertrouwen mehr im Deutsches gesetz. Kreis vor par monate sud Deutschland beslagnahmt wolf und steckt im im Zwinger weg. Berlin, mischling TWH mit Wölfin....habe ich geholt weil die verkauft wurde fur abrichtung... was tut man, uberhaubt nichts.
Aber Norbert, ich werde mich gerne mit dir in verbindung stellen. Und Christian, darf mich ruhich anrufen dan hörst du a richtich los ist. tel 02838 910710
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote