View Single Post
Old 25-07-2006, 18:14   #26
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Hallo Jos, ich kann mir schon vorstellen, dass die Richter nicht auf deiner Seite sind. Aber, dein Anwalt kann ja Beweisanträge bzw. Eidesstattliche Versicherungen stellen oder Augenzeugen hören bzw. die Eidesstattliche Versicherungen zur Glaubhaftmachung benennen bzw. vorlegen. Die Richter glauben immer das oder dem, der das, was er sagt, auch beweisen kann.

Beliebter Spruch der Richter und eigentlich auch wahr:

"Ich bin nicht dabei gewesen, ich kenne sie nicht und sie nicht, wem soll ich glauben? Also, beweise es."

Jede Partei hat die Möglichkeit vorzutragen und entsprechend zu belegen/beweisen. Hier wäre sicherlich als Beweisantrag eine Inaugenscheinnahme durch das Gericht wichtig. D.h. Beweis: Richterliche Inaugenscheinnahme. In Hannover machen die Verwaltungsrichter es öfters, dass sie in Bausachen vor Ort kommen und sich das anschauen. Mag sein, weil es ein Eilverfahren ist, dass sie es jetzt - noch - nicht gemacht haben. das wäre aber sehr wichtig, damit sie kapieren, dass deine Wölfe harmlos sind und du was sehr wichtiges und gutes tust.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote