View Single Post
Old 31-07-2006, 08:18   #1
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Ich habe mal die frage an Pavel, warum ist es euch auf dem Lager eigentlich nicht so recht gewesen wenn andere eure Hunde anfassen(Trusalova)??
Muss ich sagen, dass ist erste mal hier aber ich verstehe nicht Deine Frage ?

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Pavel, es muss doch nicht jeder eine Prüfung gelaufen sein oder eine BH haben oder VPG 1 oder 2
ist das deine Meßlatte für einen Hund?Wenn ja na dann!
Grundsätzlich sollte das sein. Meine Meinung ist, dass jeder Arbeitshund sollte eine Prüfung haben, mindetsens die, die Zuchzulassen sind (wie ist das ganz normal z.B. beim Schäferhunde, Jagdhunde usw.). Und BH (oder bein uns ZOP oder ZZO).Meine Meinung ist, dass solche Prüfungen sollte wirklich JEDER Hund zu haben, der lebt mit Leute. Weisst Du, was ZOP bedeutet ? "Základní ovladatelnost psa" - "Elementäre Beherrschbarkein der Hund". Meinst Du das sollten zwischen uns leben die Hunde, die sind nicht unter minimale Kontrolle der Besitzer ? Diese Prüfungen (BH, ZOP, ZZO) waren konstrueirt nich wegen die Arbeitsrassen aber für alle Hunde. Und der Grund war, dass mehr und mehr Hunde sind nicht unter Kontrolle, nicht erzogen und sind gefährlich für seine Umgebung. BH existiert nicht lange und gleich die andere.
Und zu Deine Zusatzfrage - entschuldigung aber JA, Prüfungen sind die Messlatte für Arbeitshunde. Wenn versteht es jemand nicht, dann tut mir leid aber solche Leute machen diese Rassen (es leider heute betrifft nich nur TWH) kapput.
Pavel jest offline   Reply With Quote