Liebe Ina,
siehst Du, dass Diskussion wo nur benutzt bekannte Namen ist Sinnlos. Bitte, beschützt nicht sich selbst mit bekannte Personen und seine Zitaten. Forschung ist eine Sache und Praxis die andere. Und hauptsätzlich keine von hier kann selbst überprüfen welche Meinungen würden auf unsere System Wachtel oder Ziemen oder andere haben.
Ich hab gefargt euch mit Michael über seine Ergebnisse, über seine Resultate die kynologische Arbeit. Bis jetzt habe ich bekommen sehr sehr allgemeine nebelige Antwort. Meine ich, dass P14, eine geschobene Körung wegen Scheuheit bei Gerda und 30 Nachkommende mit P14 spricht klar über Fach und denken über Rasse.
Und noch eine. Warum kommt diese Diskussion über Wesentesten ? In Deutschland Paar scheue Hunde durchgefallen und deswegen machen schlechte Name der Züchter diese Resultate, dann probieren wir etwas anderes machen, wo eine Hund gute Resultat bekommt, trotz scheu oder unsicher ist. Argument über kleine Population ist falsch. Gesamte TWH Population ist heute relativ gross. Und sollte absolut automatisch sein, dass Besitzer die Hündin sucht eine beste passende Deckrüde egal in welche Land diese Rüde lebt.
Wenn schon sprichst Du über Genetik (und auch viele andere hir zitieren die Fachtexten), dann sicher weisst Du, dass harteste Selektionkriterien machen beste Zuchtresultate. So jeder erweichung, egal ob geschützt von Zitaten von Texten die bekannteste Namen, ist eine kürzeste weg zum Teufel. Ganze Hundezucht probiert heute die Selektion besser zu machen, Kriterien verstärken. Aber ja, Deutschland unter Fahne Eichhorns erweicht es. Gratuliere und wünsche alles gute. So stirbt die Rasse schneller. Aber dann kann man andere Rasse nehmen und züchten anfangen oder. Es gibt noch viele andere Rassen auf FCI Liste.
|