Hallo
ist schon erstaunlich , das man wiedermal nicht in der Lage ist das zu akzeptieren , was andere schreiben .Wenn ich so Inas Beitrag lese und auch den von Petra , da lese ich in erster Linie einen ganzen Haufen Aroganz heraus , es kommt mir so vor , das die Damen sich einen Zacken aus der Krone brechen , wenn sie einfach nur mal das schreiben , was sie sagen wollen , ohne den großen studierten Fachmann heraus hängen zu lassen . Ich habe bei weitem keine Ahnng von Genetik und kann mir schon vorstellen , das das was Petra und Ina schreiben richtig ist ( da es eh nur aus Büchern von Anderen kommt ) Auch , will ich mit den Hunden arbeiten ( wie auch immer ) und keine wissenschaftlichen Experimente vollziehen um dann " dem Fußvolk " zu beweisen wie gut ich bin .Hier wird sich ständig auf irgend welche Leute berufen , hast du Ina , ein Kärtchen , mit einem Leitfaden von diesem Leuten ( die sich auch ständig wieder berichtigen , verbessern und so gar um ihre subjektiven theoretischen Erkenntnisse teilweise kontroverse zu ihren Kollegen stehen ) nach dem du dann züchtest oder die Hunde ausbildest ? Also nach chema F ?Dieser ganze Mißt hier , ist wieder nur entstanden , weil wieder einige denken das sie besser als andere sind - wa zu beweisen wäre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vor allem sehe ich bei euch auch ganz deutlich die deutsche Aroganz - anderen nicht so gut gestellten Menschen gegenüber.
Hartel und auch Rosik , haben vielleicht keine Bücher geschrieben , sie haben eben die Zeit für die Praxis genutzt .
Wo sind denn die Bücher die ihr geschrieben habt ? Auch E.Ziemen ( den übrigens jeder besuchen konnte wenn er da war - und der auf dem Teppich geblieben ist ) hat seine Ansichten auch schon des öffteren revidiert , ich will nur sagen , das , das was Menschen sagen nicht unbedingt ein Dogma sein muss .
Also akzeptiert einfach auch mal das was Andere machen -so wie ihr das von Anderen verlangt .
Schreibt doch eine Abhandlung und verbessert den Wesenstest , reicht ihn ein und vielleicht heißt er dann der Eichhornsche oder Kalchofersche Test .
Diese Hunde gab es schon , da habt ihr noch euere Schäferhunde durch die Strassen gezogen , mindestens so lange haben sich die oben erwähnten Personen Gedanken um die Rasse gemacht , und jetzt , kommt Frau Eichhorn und Frau Kalchofer und stellen jahrelange Erfahrungen und Arbeit der " Erschaffer "dieser Rasse in frage - ohne einen bessere Lösungen zu liefern - wenn das nicht überheblich ist as dann ?
Wendet euch an die richtigen Leute , tragt denen das so vor wie ihr das hier macht und dann wird es schon klar gehen - weil ihr ja ihr seid und nach euch kommt erst mal nichts !
|