Na, so es geht wieder rund um und immer jemand einfach spricht und spricht und spielt, dass andere Argumente versteht nicht.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Welche Meinung Wachtel oder Zimen haben würde läßt sich anhand zahlreicher Veröffentlichungen sehr leicht überprüfen, welche Meinung der von Dir zitierte Kynologe hat kann ich leider bisher nicht überprüfen, deshalb meine Frage nach Quellenangaben.
|
Ja, hast Du Recht z.B. Hartl ist nicht in Deutschland bekannte Author, trotz er hat ein Paar Bücher geschrieben über Hundeerzeihung und Training. Die waren aber nicht in Deutschland in deutsch auf der Markt. Aber kann ich Di beruhigen, in CZ und SK sind diese alte Büchern eine Erziehungs- und Trainingsbibeln bis heute und in Antikvariat bekommst Du es nicht, darum alle schützen eigene Exemplare wie eine Familiengold.
Wieder geht um Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Deutschen haben nicht unsere Authoren, wie Hartl, Ruzicka oder Dostal übersetzen aber die deutsche Kynologen in Vergangenheit und auch jetzt immer noch in CZ und SK Hunde kaufen, die für Arbeit und Sport gut sind. Deutsche Armee und Polizei kaufte damals und auch jetzt Hunde von CZ und SK Zucht. Und das sind die Hunde, die gezüchtet und hauptsätzlich selektiert sind auf Systeme von z.B. Hartl (nur zu Info Hartl war jahrelang der Kommandant für Kynologie und Hypologie bei Tschechoslowakische Innenministerium, Ruzicka war über 20 Jahren Kommandant der Veterrinärbasis der CZ Armee).
Auch Ihr alle, die hier kritisieren und unsere System attackieren und schiben zu Vergangenhein - Ihr alle haben Hunde, die waren durch diese Selektion gezüchtet.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Auf Aufforderung die Arbeitsresultate außerhalb des Trainings zu beweisen hast Du bisher mit nebulösen chemischen Andeutungen geantwortet, da ich mitlerweile zahlreiche Hunde mit den von Dir hochgelobten Arbeitstiteln kenne die meinen Anforderungen an Hundeerziehung nicht mal annähernd entsprechen reicht das nun wiederum mir überhaupt nicht. Ein Hund der nicht verläßlich im Freilauf (nicht im Bei Fuß Kommando ohne Leine!) mit anderen Hunden und mit Menschen ist ist für mich nicht ausreichend im Gehorsam völlig egal wieviele Arbeitstitel er vorweist.
|
Leere Worte. Ich habe mich nie gezeigt wie eine Spezialist für die Rasse. Nie habe ich mich gezeigt wie jemand, der kann beraten, wie erziehen, wie selektieren, wie züchten. Spreche ich nie über Genetik, Erblichkeit und einfach spiele ich mich nicht der Welmeister oder Alleskenner über Rasse. Schütze ich mich nie mit bekannte Name. Ich nur zeige meine Hunde und jeder kann selbst eigene Bild machen.
In meine Zucht, wie in andere, sind nicht alle ideale. Aber ich habe nie versteckt die Probleme. Jeder weisst, dass in meine Zucht haben die Hunde mit Hode Probleme. Jeder, der kauft Hund von mir hat diese Information. Auch in Exteriör sind nicht Hunde von meine Zucht ideale. Und ich habe es nie so gezeigt.
Aber was bin ich stolz, dass keine (ja KEINE) Hund von meine Zucht ist scheu oder unsicher. Alle sind selbstbewuste und gut erzogene Hunde. inklusive die vier, die leben in Deutschland.
Resultate, die stehen hinter mir und meine Hunde, kann jeder sehen auf
http://sedy-chlup.wolfdog.cz. Kann sein werden sich einige lachen, aber lachen kann nur der, der kann zeigen mehr und besser. Jeder kann sich überzeugen über das. Bin ich bereit zu jeder Konakt zu geben zu jeder Besitzer vonb meine Hunde und jeder kann besuchen und sehen, wie gut sind in Wesen und wie "schlechte Wesen" macht CZ Wesentestsystem und Schutztraining (viele trenieren das). Wenn jemand Interesse hat, bitte rufen oder schreiben.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ihr habt sich immer gezeigt wie eine Spezialisten. Immer habt ihr kritisiert und beraten "fachlich". Immer habt iht versteckt hinter bekannte Namen und immer habt ihr presentiert wie eine Züchtern, die nah kooperieren mit Ursprungländern. Jetzt hat Wahrheit auf Spiegel geschwimmt - züchten auf P14 Hündin, probieren der Selektionsystem von Ursprunländern zu erweichen, Lügen über Bewilligung Sona Bognarova und "SK Zuchtwart" (bis jetzt keine Name) mit Zucht auf Gerda z Rofa usw.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Du sprichst von Erweichung der Selektionskriterien, tut mir leid, im Vergleich mit der Slowakei sehe ich in Tschechien mehrere deutliche Erweichungen. Eine davon ist der Verzicht auf den Ausdauertest, der keinesfalls dem Ersatz des HD-Röntgens dient, das ja auch in der Slowakei heutzutage gang und gäbe ist.
|
Gezielte Lüge wieder. Wir sprechen hier nicht über eine 40 km Lauf aber über Wesentest. Was hat Lauf mit Wesen zu tun ? Und 40 km Lauf diente wie Ersatz für HD test es ist Wahrheit und Du immer probierts die Leute hier falsch informieren. Für was dann diente der Lauf ? Für Wesenselektion ? Für Exteriörbewertung ?
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Dein Hund ist sehr jung an Herzversagen gestorben, muß Dir tatsächlich erklärt werden wozu ein Ausdauertest gut ist? Es gibt zahlreiche erbliche Herzkrankheiten. Du hast keine Lust dazu?
|
Spielst Du auf die empfindliche Note, Ina. Du weisst wie empfidlich ist diese Thema über Hoky für mich und dass er war für mich sehr viel.
JA HOKY WAR KRANK UND TROTZDEM PHABE ICH MIT IHM ARBEITET SO, DASS ES IHM NICHT ÜBERLASTET. HOKY WAR NICHT VON MEIN ZUCHT UND TROTZDEM P14 HATTE HABE ICH VON ITALIEN UND DEUTSCHLAND DIE ANGEBOTE BEKOMMEN MIT IHM ZU DECKEN, HABE ICH ES NIE GEMACHT !!! HOKY HAT VASEKTOMIE GEHABT UND KONNTE NICHT DIE NACHKOMMENDE HABEN.
Und das ist der Unterschied zwischen uns. Ich habe gesehen, dass Hoky bringt nicht etwas gutes für Rasse, so habe ich ihm nie benutzt (gleich ist jetzt mit Alfa, die habe ich). Ihr habt eine scheue Hündin gehagt. Erstmal Körung geprüft zu probieren eine gutes Kode zu bekommen und dann zeigen, dass sie ist "laut Ursprungkländern gekört". Sie hat durchgefallen. So habt ihr trotden gezüchtet. Und nochmal probiert in Trusalova Körung machen. Sie hat wieder durchgefallen (es war nicht bei der kritisierte Wesentest aber schon bei Abmessung war so scheu, dass zu Wesentest kommte nicht). So jetzt habt ihr wieder drittes mal Körung probiert. Ja, Zufall ist Zufall und wenn 100x etwas probieren, muss man einmal klappen oder ? Was ware der Ziel auf disqaulifizirte Hündin zu züchten. Richter von Ursprungland hat sie 2x bewerte und 2x war nicht zuchzulassen. WAS WAR DER GRUND AUF DIESE HÜNDIN ZU ZÜCHTEN ?
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Tja wir haben keine Lust auf sinnlose Arbeitsprüfungen bei Hunden die täglich wirklich arbeiten
|
Sag mir mehr. Wo ihre Hunde wirklich arbeiten ? Arbeitsprüfung ist nichts mehr als das, was sagt der Wort. Das prüft der Hund zu Arbeit. Arbeitsprüfung ist einzige Kriterium, wie kann man Arbeitsgenen relativ objektiv zu bewerten und vergleichen. Wenn wollt nicht mit Hunde arbeiten, dann warum habt ihr diese Arbeitsrasse gewählt ? Dann kann sein besser zurück zu irrische Wolfshunde gehen ...
Und auf Ende - jeder kann sehen, wie offen hat Eichhorns und ich die Informatieonen. Meine Fragen über seine Fachergebnisse haben wieder nicht geantwortet. So ist leben, gehe ich besser zu meine Hunde ...