View Single Post
Old 31-07-2006, 22:32   #87
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel
Und nochmal probiert in Trusalova Körung machen. Sie hat wieder durchgefallen (es war nicht bei der kritisierte Wesentest aber schon bei Abmessung war so scheu, dass zu Wesentest kommte nicht). So jetzt habt ihr wieder drittes mal Körung probiert. Ja, Zufall ist Zufall und wenn 100x etwas probieren, muss man einmal klappen oder ? Was ware der Ziel auf disqaulifizirte Hündin zu züchten. Richter von Ursprungland hat sie 2x bewerte und 2x war nicht zuchzulassen. WAS WAR DER GRUND AUF DIESE HÜNDIN ZU ZÜCHTEN ?
Ich fände es ganz nett, wenn Du ein wenig mehr bei der Wahrheit bliebest. Das sie keinesfalls beim Vermessen Probleme gemacht hat kannst Du Dir gerne von "Deiner guten Freundin" Sona Bognarova bestätigen lassen, die hat sie dort vermessen. Gleiches gilt übrigens für die Vermessung von Caya und Chaos.
Ansonsten kannst Du Dich auch noch erkundigen wie wertvoll die wenigen heutigen Tambury Nachkommen heute in der Zucht sind und was mit ein Grund war Hero z Rofa zur Zucht zuzulassen und wie der sich im Alter in dem Tatra die erste Körung gemacht hat wesensmäßig präsentiert hat.

Quote:
Originally Posted by Pavel
Sag mir mehr. Wo ihre Hunde wirklich arbeiten ? Arbeitsprüfung ist nichts mehr als das, was sagt der Wort. Das prüft der Hund zu Arbeit. Arbeitsprüfung ist einzige Kriterium, wie kann man Arbeitsgenen relativ objektiv zu bewerten und vergleichen. Wenn wollt nicht mit Hunde arbeiten, dann warum habt ihr diese Arbeitsrasse gewählt ? Dann kann sein besser zurück zu irrische Wolfshunde gehen ...

Und auf Ende - jeder kann sehen, wie offen hat Eichhorns und ich die Informatieonen. Meine Fragen über seine Fachergebnisse haben wieder nicht geantwortet. So ist leben, gehe ich besser zu meine Hunde ...
Offensichtlich willst Du nicht verstehen. Wenn Du auch ansatzweise die Realität benannt hat, Arbeitsprüfung ist nicht mehr als ein Wort bei vielen Hunden wenn es um Alltagstauglichkeit geht.
Da Du es hier ja mehrmals angezweifelt hast werde ich jetzt doch mal ein wenig mit unseren "Arbeitprüfungen" auf den Putz hauen.
Unsere Hunde arbeiten täglich in der Hundeschule mit als Ablenkungshunde bei aggressiven Hunden, speziell Tatra als Erziehungsgehilfe bei schwierigen Hunden, sie tun dies oft genug frei laufend und müssen zuverlässig abrufbar sein. Außerdem hatten sie dieses Jahr Einsätze in Gruppen von bis zu neun freilaufenden Hunden (aus verschiedenen Haushalten und beiderlei Geschlechts) bei Photoshootings (und zwar nicht dekorativ an der Leine rumstehend) in einem Fernsehkrimi und in zwei anderen Fernsehproduktionen. Bei allen Produktionen ist zuvor auch schon mit anderen Hunden gearbeitet worden, bei allen Produktionen wurde die Arbeit unserer Hunde als gegenüber dem Üblichen deutlich herrausragend bezeichnet. Das Team des Fersehkrimis hatte übrigens schon einschlägige Erfahrung mit einem tschechischen Grüppchen Wolfshunde und war zu Beginn mehr als skeptisch unter anderem weil ein Wolfshund ein Kind angefallen hat und auch ansonsten nichts unter Kontrolle war.
Alle Hunde haben überhaupt kein Problem und keinen Streß damit mehrtägige und jeweils mehrstündige Dreharbeiten incl. Nachtdrehs zu absolvieren, keine Szene mußte wegen Fehlern von Hunden wiederholt werden, alle Hunde haben sofort und zuverlässig getan was ihnen gesagt wurde, keiner ist weggelaufen, keiner hat jemanden gebissen, keiner war scheu. Und nein, ich rede nicht von Szenen wo in der Ferne einer als Wolfsdouble über die Straße rennt und dekorativ herumsteht.
Da ich mehrere Deiner Hunde kenne: Nein, ich glaube nicht daß Du das nachmachen kannst, trotz Arbeitsprüfung.
Ansonsten ist für mich jetzt endgültig alles gesagt was Dich betrifft.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote