Wieso wird hier immer Arbeitshund =Schutzdienst gesagt ? Petra, du hast doch selber gesagt , das man auch anderst mit dem Hund arbeiten kann .Mur arbeiten mit dem Hund ( egal in welche Richtung ) ist das eine , eine erfolgreich bestandene Prüfung die andere Sache . Arbeiten kann ich mit jedem Hund und ich sage nicht , das es keine Leistung ist , die Hunde zB. für Filmaufnahmen so in den Griff zu haben , oder mit den Hunden über irgendwelche Brücken zu laufen .Das sagt aber noch nichts darüber aus , das es wirklich so ist wie es hier geschrieben wird da ja keiner dabei war außer die Besitzer . Wenn aber ein Hund einen Nachweis/Prüfung hat , sagt das doch für Außenstehende , die wissen was zu welcher Prüfung vom Hund verlangt wird , schon ein wenig mehr aus .Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen , der eine Hundeschule hat , der Hunde für Behörden im In -und Ausland ausbildet ( mit Prüfungen ) und das schon über Jahre , das es eine gute Hundeschule schon auszeichnet Hunde so weit fertig zu machen , das sie eine Prüfung haben ( egal in welchem Bereich ) .Warum gibt es die Auflagen , wenn ein Hund gebissen hat , den Test für Hund und Mensch zu machen - einen erfolgreichen Abschluß vor zu weisen , erst dann bleibt der Hund beim Besitzer . Ist das nicht auch eine Art Prüfung , um nachweisen zu können das der Hund " gesellschsftsfähig " ist . Ich kann Ina schon verstehen , und achte das auch , wenn es stimmt mit der Hörigkeit bei den Filmaufnahmen . Aber , ein Nachweis oder eine Prüfung die ein Hund hat , ist nun mal Das was Aufschluss darüber gibt , wie gut die Person ist die den Hund ausgebildet hat und was der Hund dann können sollte .Eine erfolgreiche Prüfung ( wie gesagt egal in welcher Ausbildung ) ist schon ein Nachweis wie und was ein Hund kann. Wozu gibt es die Gebrauchshundeklasse auf VDH Ausstellungen ? Wenn ich da melden will , muss ich einen Nachweis beifügen , und kann nicht sgen , meine Hunde laufen jedenTag die Straße entlang und verhalten sich ausgeglichen . Übrigens die BH zählt nicht in die Gebrauchshundeklasse .
|