View Single Post
Old 02-08-2006, 10:29   #2
Thorin
Junior Member

...ich mach mal weiter...

Wir wollen Hunde haben, die ruhig, ausgeglichen, selbstbewußt und freundlich sind- und auf unser Gelände achten...

Weitere Ziele:

arbeiten mit
- Kindern und Jugendlichen

arbeiten in
- Pflegeheimen
- Psychiatrie

Bilbo arbeitet mit mir seit über 10 Jahren in sozialtherapeutischen Settings.
... mein Akita ebenfalls - nur noch nicht solange.
... unser `Mischling? hat seine ersten Erfahrungen in einem Kinderheim gerade gemacht.

...den ominösen Brückentest bestehen alle ( weiß ich ganz genau, weil wir schon über die Karlsbrücke in voller Besetzung [außer dem Kleinen] gelaufen sind...)

Im sportlichen Bereich laufen die beiden Alten regelmäßig (jedes 2. Wochenende, sofern es die Witterung zulässt) mit bei unseren Mountainbiketouren, d.h. jeweils ca. 60 km am Tag;

ansonsten jedes Wochenende mindestens 20 km Wandertour.

Ich fahre mit Bilbo auch Langstrecke, z.b. 300 km durch die Cevennen in 5 Tagen (die Höhenmeter nicht gerechnet),
auch 2 mal die 100km in der Slowakei(?98 u. ?99)
Der Kleine wird erst Anfang nächsten Jahres mitlaufen dürfen.
Mittlerweile ist er fast 11 Jahre alt, deshalb lassen wirs ruhiger angehen, außerdem läuft unser Akita ?nur`ca. 60 km, ich habe aber immer beide mit...

Den Kleinen versuchen wir umfassend zu sozialisieren:

- mit ihm sind wir 4 mal pro Woche mit etwa gleichaltrigen Welpen (seiner Schwester und einer Samojedenhündin) für 2 - 3 Stunden bei uns im Wald.

Regelmäßige Spaziergänge im Bahnhof, am Flugplatz, auf Weinfesten, Kirmes, Hundefutter einkaufen im Fressnapf, Kneipe, sogar im `public viewing`bei der WM war er dabei(absolut problemlos) etc. etc.etc.

Zuhause sind die Damen und Herren Hunde mit der Aufsicht über unser (nicht eingezäuntes) Gelände beauftragt...alle, bis auf unseren Akita, der jagd...

Prüfungen hat keiner.

Grüße

Peter
Thorin jest offline   Reply With Quote